Nach Raubüberfällen in Neuperlach und Ramersdorf

Neuperlach/Ramersdorf · Jugendliche festgenommen

Neuperlach/Ramersdorf · Wie bereits berichtet, kam es im Zeitraum von 13. bis 29. Oktober 2023 zu insgesamt vier Raubüberfällen in Neuperlach und Ramersdorf. Opfer der Taten waren hierbei ein 50-Jähriger, ein 47-Jähriger, ein 43-Jähriger und ein 56-Jähriger.

Die Männer wurden über eine Dating-Plattform zu den Tatorten gelockt, dort überfielen die Täter dann die Opfer mit Pfefferspray und forderten Bargeld sowie Wertgegenstände. Insgesamt kam es zu einem Beuteschaden von mehreren Hundert Euro. Die Männer wurden bei den Übergriffen verletzt, mussten aber nicht stationär behandelt werden.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnten nun vier Tatverdächtige ermittelt werden. Dabei handelt es sich um einen 16-Jährigen, einen 17-Jährigen und zwei 19-Jährige. Von der Staatsanwaltschaft München I wurden daraufhin Haftbefehle für den 16-Jährigen und die beiden 19-Jährigen sowie Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen von allen vier Tatverdächtigen beantragt und vom Amtsgericht München auch erlassen.

Drei Verdächtige in Untersuchungshaft

Am Donnerstag, 9. November, in den frühen Morgenstunden wurden die Durchsuchungen durchgeführt. Alle Tatverdächtigen konnten angetroffen und die drei Haftbefehle vollzogen werden. Bei den Durchsuchungen wurde verschiedenes Beweismaterial beschlagnahmt. Die drei Tatverdächtigen mit Haftbefehlen wurden der Ermittlungsrichterin vorgeführt, welche die Untersuchungshaft anordnete. Der 17-jährige Tatverdächtige wurde nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Artikel vom 13.11.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...