32-Jähriger will Haft entgehen

Berg am Laim · Übers Dach geflohen

Berg am Laim · Am Montag, 23. Oktober, sollte in den Morgenstunden ein Haftbefehl wegen eines zurückliegenden Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen einen 32-Jährigen mit Wohnsitz in München vollzogen werden.

Da dieser seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus nicht öffnete, wurde diese von der Polizei gewaltsam geöffnet, woraufhin sich der 32-Jährige durch ein Fenster auf das Dach des Gebäudes flüchtete.

Anschließend wurden zahlreiche Einsatzkräfte, darunter auch Beamte der Spezialeinheiten, zum Wohngebäude geschickt. Der 32-Jährige konnte zwischenzeitlich auf das Dach eines Nachbargebäudes gelangen und betrat dort eine Wohnung über ein Dachfenster. Nach Hinzuziehung von Kräften der Feuerwehr, welche die Einsatzkräfte mit einer Drehleiter unterstützten, konnte der 32-Jährige schließlich in der Wohnung widerstandlos festgenommen werden.

Der Mann wurde anschließend in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München verbracht und zusätzlich wegen Hausfriedensbruchs angezeigt. Für die Dauer des Einsatzes mussten mehrere angrenzende Straßen für Personen und Fahrzeuge gesperrt werden.

Artikel vom 24.10.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...