Wenn Kinder nur noch zocken wollen

Hachinger Tal · Vortrag für Eltern

Hachinger Tal · "Minecraft, Brawl Stars, Fortnite"- manche Kids verbringen heute mehr Zeit mit "Zocken" als mit ihren Freunden. Kein Wunder: Jedem Kind bietet sich ein riesiges Angebot an meist kostenlosen Spielen.

Sie "zocken" so lange, bis die Eltern es verbieten (wollen). Der Vortrag mit anschließender Fragerunde setzt sich unter anderem mit folgenden Fragen auseinander: Was sollte ich über aktuelle Spiele wissen? Was finden Kinder und Jugendliche an "Mobile Games" so attraktiv? Was tun, wenn mein Kind sein Taschengeld für Gutscheine ausgeben will? Wie gehen wir wirkungsvoll mit diesem Verhalten um? Gibt es spannende "pädagogisch wertvolle" Spiele?

Referent des Online-Vortrags am 9. Oktober um 19 Uhr ist der anerkannte Digitaltrainer und Medienpädagoge Daniel Wolff, der in ganz Bayern an Schulen spricht und im engen Austausch mit den Jugendlichen ist. Er weiß, worüber er spricht.

Veranstalter sind die Familienstützpunkte Oberhaching und Taufkirchen. Das online Angebot ist kostenlos und richtet sich neben Eltern auch an Lehrer*innen und Fachkräfte.

Anmeldung bis einen Tag vor der Veranstaltung an E-Mail: kontakt@familienstuetzpunkt-taufkirchen.de

Mehr Info: www.familienstuetzpunkt-taufkirchen.de

Es wird kein Beitrag erhoben.

Artikel vom 29.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...