Nachwuchsmannschaften spielten in Deggendorf

Lohhof · Starke Jugend bei den Hockey Nerds

Richtig happy waren die Jungnerds nach ihrem Sieg in Deggendorf, hier Julius Willnat.  Foto: Julian Ries

Richtig happy waren die Jungnerds nach ihrem Sieg in Deggendorf, hier Julius Willnat. Foto: Julian Ries

Lohhof · Kaum waren die Sommerferien vorbei, ging es für die Nachwuchsspieler der Hockey Nerds auch schon weiter im Ligaspielbetrieb. Dafür fuhren sowohl die Jugend-(U16) als auch die Schülermannschaft (U13) nach Deggendorf.

Erfolgreiche Jüngstnerds freuen sich

Die Jüngsten machten den Anfang. Bereits um neun Uhr begann ihr letzter Turnierspieltag gegen die bekannten Gegner aus Deggendorf, Augsburg und Ingolstadt. Von Beginn an zeigten sich die Lohhofer spielstark. So ging man im ersten Spiel gegen Deggendorf schnell durch den ersten Ligatreffer von Leo in Führung. Nach je zwei weiteren Treffern von Nicki und Julius sowie einem Treffer der Deggendorfer Gastgeber war es ein verdienter 5:1 Erfolg. In der zweiten Partie trafen die Lohhofer dann auf den Tabellenführer aus Augsburg. Dabei entwickelte sich eine spannende Partie mit Chancen auf beiden Seiten und zwei starken Goalies. So stand es Mitte der zweiten Hälfte nach Treffern von Julius und Kilian 2:2. Doch am Schluss hatten die Nachwuchsnerds das bessere Ende für sich. Kapitän Max und erneut Julius konnten ihre Mannschaft kurz vor Ende der Partie mit zwei Treffern zum Sieg schießen. Im dritten Spiel des Tages trafen die jüngsten Nachwuchsnerds dann auf Ingolstadt. Gegen die unerfahrenen Gegner hatten sie jedoch wenig Mühe und konnten schnell eine deutliche Führung herausschießen. Mit je zwei Treffern von Julius und Max sowie je einem weiteren Treffer von Kilian, Linus und Nicki gelang es den Nerds, einen ungefährdeten 7:1 Erfolg erzielen und sie beendeten den Ligaspieltag somit ungeschlagen.

Elliot erzielt Hattrick in Spiel mit vielen Torchancen

Im Anschluss traf auch die Jugendmannschaft der Hockey Nerds auf die Mannschaft von Deggendorf Pflanz. Dabei mussten die Nachwuchsnerds auf Kapitän Dylan verzichten und auch Goalie Luis war krankheitsbedingt angeschlagen. Außerdem mussten einige der ohnehin nur acht Feldspieler zuvor bereits bei der Schülermannschaft aushelfen. Somit gingen die Gastgeber als klarer Favorit in die Partie und setzten dies auch von Beginn an auf dem Spielfeld um. Mitte des ersten Drittels führten die Niederbayern mit 4:0. Doch im weiteren Verlauf kamen die Nerds immer besser ins Spiel und konnten so kurz vor Ende des ersten Drittels durch Elliot auf Zuspiel von Aushilfskapitän Julius den durchaus verdienten Anschlusstreffer erzielen. Im zweiten Drittel entwickelte sich ein offensives Spiel beider Mannschaften, mit zahlreichen Torchancen. Eine davon nutzte erneut Elliot zum zweiten Lohhofer Treffer. Doch auch Deggendorf konnte Treffer erzielen und so stand es nach zwei Dritteln 2:9. Auch im letzten Drittel zeigten sich beide Mannschaften offensivstark. So konnte der starke Elliot erneut auf Zuspiel von Julius seinen dritten Treffer erzielen – ein sogenannter Hattrick. Zwar machte auch Deggendorf noch insgesamt sechs Treffer, das letzte Tor aber schossen erneut die Nachwuchsnerds. Mit seinem ersten Saisontreffer in der Jugendliga sorgte Linus kurz vor Schluss für den 4:15 Endstand.

Spieler gesucht: einfach vorbeikommen!

Sowohl die Schülermannschaft als auch die Jugend haben während der diesjährigen Saison enorme Fortschritte gemacht. Besonders die Jugend musste sich in ihrer ersten Ligaspielzeit mit extrem starken Mannschaften messen und hat dies mit viel Leidenschaft großem Ehrgeiz und ganz viel Spaß getan. Trotzdem braucht es für die nächsten Jahre weitere Spieler, um in allen Altersklassen antreten zu können. Wer Lust hat, auch einmal Eis- und Skaterhockey zu spielen, kann gerne einfach zu einem Training vorbeikommen – egal, ob blutiger Anfänger oder erfahrener Eishockeyspieler.

Artikel vom 27.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...