Sanierung und Erweiterung

Neubiberg · Neuer Zugang zum HfW

Ab Oktober ist der Zugang zum Haus für Weiterbildung auch von Norden über den Rathausanger möglich. Foto: Gemeinde Neubiberg

Ab Oktober ist der Zugang zum Haus für Weiterbildung auch von Norden über den Rathausanger möglich. Foto: Gemeinde Neubiberg

Neubiberg · Ende September wird an der Nordseite des Hauses für Weiterbildung (HfW) eine Rampe montiert. Dadurch wird künftig der Zugang zum Haus für Weiterbildung und zur Gemeindebibliothek auch von Norden, von der Grundschule Neubiberg oder vom Medizinischen Versorgungszentrum St. Cosmas her kommend, über den Rathausanger möglich (siehe Skizze).

Das Anbringen der Rampe wird rund zwei Tage in Anspruch nehmen. Zeitweise kann es zu geringen Einschränkungen kommen.

Von Süden, von der Hauptstraße aus, ist das Haus für Weiterbildung über den Fußweg neben dem „Maibaumparkplatz“ ebenfalls zugänglich. Der südliche Durchgang wird jedoch im Laufe des nächsten Jahres geschlossen werden. Grund dafür sind die fortschreitenden Bauarbeiten zum neuen Rathaus. Im Bereich südlich der Baustelle müssen Fernwärmeleitungen und Entwässerungssysteme verlegt werden. Auch wird der gesamte Vorplatz neugestaltet werden. Dazu ist eine Schließung des südlichen Zugangs zum HfW erforderlich.

Die Gemeinde Neubiberg wird rechtzeitig über die notwendigen Maßnahmen im Rahmen der Sanierung und Erweiterung des Rathauses informieren. Aktuelle Meldungen sind online auf der Gemeinde-Homepage unter www.neubiberg.de zu finden.

Artikel vom 25.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...