55-Jähriger droht mit Waffe

Ramersdorf · Streit an Tankstelle

Ramersdorf · Am Dienstag, 19. September, gegen 17.30 Uhr, teilte ein 36-Jähriger dem Polizeinotruf 110 mit, dass er soeben an einer Tankstelle von einer anderen Person aus dem Auto heraus mit einer Waffe bedroht worden sei. Zuvor war es aus einer bislang ungeklärten Ursache zu einem verbalen Streit zwischen den beiden Personen gekommen.

Um diese Situation zu klären, wurden sofort mehrere Streifen der Münchner Polizei zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Dort trafen sie auf einen 55-Jährigen, der sich nach wie vor in seinem Pkw befand. Der Mann konnte widerstandslos festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnte eine Waffe im Handschuhfach aufgefunden und gesichert werden. Bei der Waffe handelt es sich um eine Schreckschusswaffe, die mit Platzpatronen geladen war.

Der 55-Jährige führte einen kleinen Waffenschein mit sich. Die Waffe, das Magazin und die Bescheinigung wurden sichergestellt. Wegen der Bedrohung wurde der Mann angezeigt. Nach der Anzeigenbearbeitung wurde er wieder entlassen.

Artikel vom 20.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...