31-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Obergiesing · Schwangere angefahren

Obergiesing · Am Mittwoch, 13. September, um 14.50 Uhr, fuhr ein 33-Jähriger mit einem Pkw die Ichostraße stadteinwärts und bog nach links in die Martin-Luther-Straße ein. Aus bislang unbekannten Gründen kam der Pkw hierbei von der Fahrbahn ab und schleuderte nach rechts auf den Gehweg. Dort befand sich eine hochschwangere Fußgängerin.

Die 31-jährige Frau wurde vom Pkw erfasst und gegen eine Hauswand gedrückt. Dabei wurde sie schwer verletzt und zur stationären Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei befindet die 31-Jährige sich außer Lebensgefahr. Ob das Kind früher geholt werden muss oder ob es eine normale Geburt werden kann, war zunächst nicht bekannt.

Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. Sein Pkw wurde stark beschädigt. An der Hauswand entstand leichter Sachschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 11.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Unfallursache, wurden von der Münchner Verkehrspolizei übernommen.

Artikel vom 14.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...