Mitmachen beim Schweiger-Forstlauf

Anzing · LG Sempt lädt ein

Ob groß oder klein, ob Hobbyläufer oder Profi – beim Schweiger Forstlauf kann jeder mitmachen. Foto: VA

Ob groß oder klein, ob Hobbyläufer oder Profi – beim Schweiger Forstlauf kann jeder mitmachen. Foto: VA

Anzing · Am Dienstag, 3. Oktober, ist es wieder so weit: Der Schweiger Forstlauf geht in die 41. Runde. Die Veranstalter, der LG Sempt, freut sich wieder auf mehr als 1.000 Läuferinnen und Läufer.

Wie in den Vorjahren gilt also wieder: Teilnahmeberechtigt ist vom Hobbyjogger bis zum Profi jeder, der Lust und Spaß am Laufen hat. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Alle Strecken führen durch den Ebersberger Forst. Auf dem Programm stehen zehn Kilometer und ein Hobbylauf über fünf Kilometer, zu dem auch Walker und Nordic-Walker herzlich willkommen sind.

Den Abschluss bilden Kinderläufe über 700 Meter für Mädchen und Jungen aus den Jahrgängen 2012 bis 2017. Auf der 5 km-Strecke gibt es wieder die traditionelle Familienwertung (drei Starter mit einem Teilnehmer unter 16 Jahren). Und traditionell winkt für die drei größten Teilnehmergruppen wieder je ein Fass Schweiger-Bier. Als Neuerung in diesem Jahr werden für die ambitionierten Vereinsläufer zudem die Oberbayerischen Meisterschaften über 10 km ausgetragen.

Weitere Informationen findet man unter der Adresse unter www.forstlauf.de
Hier kann man auch die Anmeldung vornehmen.

Artikel vom 12.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...