DJK Hain im Spessart unterliegt 0:8

Löwen nehmen Pokalhürde locker

Klares Ergebnis: Toto-Pokal-Achtelfinale. Foto: M. Forster

Klares Ergebnis: Toto-Pokal-Achtelfinale. Foto: M. Forster

München/Giesing · »So viele Zuschauer hatten wir noch nie hier am Platz«, freute sich der Sportliche Leiter der DJK Hain im Spessart e.V. nach der Pokalpartie gegen den TSV 1860 München. 1.860 sollen es offiziell gewesen sein, die den Vergleich zwischen dem letzten im Wettbewerb verbliebenen Kreispokalsieger und den Münchner Löwen verfolgten. Der Gast aus der Landeshauptstadt wurde seiner Favoritenrolle im Achtelfinale gegen den unterfränkischen Bezirksligisten vollauf gerecht und gewann ohne Probleme mit 8:0 (6:0).

Das Ziel des Underdogs, auf dem Kunstrasenfeld möglichst lange ohne Gegentor zu bleiben, hatte sich rasch erledigt. Auf Vorlage von Valmir Sulejmani traf Fynn Lakenmacher, aus kurzer Distanz zum 0:1 (3. Min.). Tarsis Bonga jagte den Ball von der Sechzehnmeterlinie aus unhaltbar zum 0:2 in die Maschen (14. Min.). Danach ließen die Gäste die verbissen kämpfenden Unterfranken etwas in Ruhe, ehe sie gegen Ende der ersten Halbzeit das Tempo noch einmal anzogen. Innerhalb weniger Minuten schraubten Marlon Frey (40. Min.), Lakenmacher (42. Min,) und erneut Bonga mit zwei Treffern (44. und 45. Min.) den Pausenstand auf 0:6. Die Partie war damit entschieden.

Nach dem Seitenwechsel durften sich die Anhänger noch an zwei weiteren Treffern erfreuen. Der eingewechselte Milos Cocic zirkelte einen direkten Freistoß aus 20 Metern Entfernung zum 0:7 ins Tor (53.) und Bonga erhöhte per Strafstoß, nach einem Foul an Devin Sür, in der 71. Spielminute auf 0:8. »Wir haben das Spiel sehr ernst genommen und schnell die Tore geschossen«, erklärte Löwen-Trainer Maurizio Jacobacci nach Spielschluss. »Für mich war auch wichtig, dass sich niemand verletzt hat – vor allem hier auf dem Kunstrasen.«

(as)

Artikel vom 06.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...