TSG Pasing von 1888 geht zuhause unter

Nächster Kantersieg für Amateur-Löwen

Sicherer Rückhalt: Nemanja Radenkovic. Foto: Anne Wild

Sicherer Rückhalt: Nemanja Radenkovic. Foto: Anne Wild

München-Giesing-Pasing-Gräfelfing · Der TSV 1860 München III hat in der Kreisliga vor knapp 100 Zuschauern im Auswärtsspiel bei der TSG Pasing von 1888 mit 6:1 (2:0) gewonnen. Dabei spielten die Gäste aus Giesing nach einer Roten Karte mehr als 70 Minuten lang in Unterzahl. Innenverteidiger Max Züllich hatte als letzter Mann im Zweikampf seinen Gegenspieler 30 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht und Schiedsrichter Farras Fathi interpretierte das Vergehen als Notbremse (18. Min.).

Die frühe Führung für die Gäste besorgte nach einem Zuspiel von Diego Hones Mittelstürmer Julian Schleich (5. Min.). Danach gelang den Amateur-Löwen in Unterzahl ein zweiter Treffer. Auf dem reichlich holprigen Naturrasen der Bezirkssportanlage an der Aubinger Straße setzte Kenyan Price mit einem Kopfball Alexander Petö auf dem Flügel in Szene, dessen scharfes flaches Zuspiel Peter Lettenbauer zum 0:2 ins Netz lenkte (27. Min.).

Bei einem Zweikampf im Mittelfeld prallten Löwen-Kapitän Jeffrey Ebert und Pasings Abdul Lawal unglücklich mit den Knien zusammen. Für Lawal war die Partie danach beendet, er musste ins Krankenhaus gebracht werden. In dieser Phase hatten die Hausherren mehr vom Spiel. Vor allem der agile Pajtim Dubova sorgte immer wieder für Gefahr, scheiterte jedoch einmal mit einem Distanzschuss an der Latte und fand nur kurz darauf in Giesings Schlussmann Nemanja Radenkovic seinen Meister, der auch mit einer weiteren Glanzparade gegen den frei vor ihm aufgetauchten Till-Konstantin Hagen die Gäste vor dem möglichen Anschlusstreffer bewahrte.

Auf der Gegenseite zeigte Pasings Kapitän und Torhüter Christian Krug kurz vor dem Pausenpfiff ebenfalls seine Klasse, als er mit einer Blitzreaktion gegen Schleich aus kurzer Distanz ein drittes Gegentor verhinderte. Nachdem die Seiten getauscht waren, drängten die Hausherren in Überzahl auf einen Treffer, scheiterten aber immer wieder am an diesem Tag glänzend aufgelegten Radenkovic. Direkt im Anschluss an eine seiner spektakulären Paraden waren die Pasinger zu hoch aufgerückt und hatten vor allem Lettenbauer vergessen, der nach einem weiten Ball plötzlich allein auf das Tor zusteuerte und per Flachschuss auf 0:3 stellte (66. Min.).

Kurz darauf war auch die TSG Pasing erfolgreich – Nikita Solomko traf mit einem leicht abgefälschten Distanzschuss aus 25 Metern zum 1:3 in den Winkel (71. Min.). Doch direkt mit dem Anstoß legten die Gäste nach – und wieder war es Lettenbauer, der beim 1:4 seinen Torriecher bewies (52. Min.). Fünf Minuten später erreichte Lettenbauer ein Einwurf von Florian Hagner – Sechzigs Torjäger wagte ein Tänzchen gegen die mittlerweile völlig indisponierte Pasinger Abwehr und markierte das 1:5 (77. Min.).

Doch Lettenbauer hatte noch immer nicht genug. Der eingewechselte Mauro Geismann schickte mit einem Pass über die linke Seite Ebert auf die Reise, dessen präzisen Querpass Lettenbauer zum 1:6 (84. Min.) und damit seinem fünften Treffer an diesem Tag nutzte. Der Aufsteiger TSV 1860 München III behält auch im dritten Saisonspiel seine weiße Weste und steht an der Tabellenspitze.

In der Kreisklasse unterlag der TSV Gräfelfing in einer engen Partie der Reserve der Amateur-Löwen mit 2:3 (2:1). Das Team aus dem Landkreis München mit dem Wolf im Wappen drehte zur Halbzeit mit Treffern von Maximilian Betz (36. Min.) und Johannes Münch (42. Min.) einen frühen Rückstand durch den Giesinger Torjäger Abdou Jarmaine (12. Min.). Nach dem Seitenwechsel traf erneut Jarmaine zum Ausgleich (51. Min.), ehe Moritz Wieland mit dem 2:3 (72. Min.) den Schlusspunkt setzte. Nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel schwimmt der TSV 1860 München IV weiter im Spitzenfeld der Gruppe 3 mit.

Kommenden Samstag, den 9. September ist die Reserve der Amateur-Löwen zuhause auf der Sportanlage St.-Martin-Straße 35 um 15 Uhr gegen die Münchner Kickers am Ball. Im Anschluss messen sich um 17:30 Uhr in der Kreisliga der TSV 1860 München III und der FC Ludwigsvorstadt München.

(as)

Artikel vom 04.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...