Heimsieg gegen den TSV Dachau 1865

U21-Löwen behaupten sich

Erfolgreich: U21-Löwen auf der Sportanlage Gilching. Foto: M. Forster

Erfolgreich: U21-Löwen auf der Sportanlage Gilching. Foto: M. Forster

München/Giesing · Fünf Spiele hat die U21-Mannschaft des TSV 1860 München in der Herren-Bayernliga Süd bislang absolviert und schlägt sich dabei mit zehn erkämpften Punkten respektabel. Zwar erlitt das Team von Ausbilder Frank Schmöller unter der Woche seine erste Niederlage (1:2 beim FC 1920 Gundelfingen), doch gegen den TSV Dachau 1865 rehabilitierten sich die jungen Löwen auf der Sportanlage Gilching vor 150 Zuschauern mit einem 2:1 (2:1)-Sieg.

Nach torloser, aber stark überlegen geführter erster Halbzeit stellten die Weiß-Blauen die Weichen in Richtung Erfolg. Devin Sür traf mit einem Distanzschuss aus 25 Metern zum 1:0 (53. Min.). Eine scharfe flache Hereingabe des eingewechselten Maximilian Karl lenkte Jungprofi Tim Kloss am Fünfmeterraum zum 2:0 ins Netz (75. Min.). In der Schlussviertelstunde warfen die Gäste noch einmal alles nach vorn. Doch erst in der Nachspielzeit gelang Dachaus Marcel Kosuch (90. Min. +3) der zu späte Anschlusstreffer. Der Partie auf der Sportanlage Gilching wohnte auch Profi-Trainer Maurizio Jacobacci als Beobachter bei.

Am kommenden Samstag, den 19. August, kommt es um 14 Uhr zum Duell zwischen dem von Co-Spielertrainer Sascha Mölders betreuten Tabellenführer TSV 1882 Landsberg und dem TSV 1860 München II. Bei den hochfavorisierten Oberbayern, die den Aufstieg in die Regionalliga im Visier haben, sind neben Mölders auch die Ex-Löwen Nico Karger, Nicholas Helmbrecht, Timo Spennesberger und Daniel Leugner am Ball.

(as)

Artikel vom 14.08.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...