SV Zamdorf zieht mit 6:4-Sieg in 2. Runde des Kreispokals ein

Zamdorf/Putzbrunn · Torreiches Spektakel in Putzbrunn

Mit einem 6:4 beim Putzbrunner SV zog der SV Zamdorf in die 2. Runde des Münchner Kreispokals ein. Foto: Verein

Mit einem 6:4 beim Putzbrunner SV zog der SV Zamdorf in die 2. Runde des Münchner Kreispokals ein. Foto: Verein

Zamdorf/Putzbrunn · Mit einem Auswärtssieg beim Putzbrunner SV haben die Fußballer des SV Zamdorf die 2. Runde des Münchner Kreispokals erreicht. Die Zuschauer in Putzbrunn sahen ein torreiches Spiel, dass Zamdorf mit 6:4 für sich entschied.

Bilal Khokhra vollstreckte aus acht Metern eiskalt nach schöner Vorarbeit von Ferdinand Schwarz und sorgte für die frühe Zamdorfer Führung (5. Minute). In der Folge hatten die Gäste das Spielgeschehen über weite Strecken unter Kontrolle. Völlig überraschend kamen die Gastgeber in der 31. Minute durch Benedikt Vollmann zum Ausgleich nach einem schnellen Tempogegenstoss gegen eine unsortierte Zamdorfer Defensive. Dieser Treffer zeigte Wirkung – denn nur vier Minuten später sorgte Putzbrunns Berkan Birlik für die 2:1-Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Das SVZ-Trainerteam Daniele Reisinger/Maxi Krüger stellte zu Beginn der zweiten Halbzeit taktisch um. Die klare Zielsetzung aller Beteiligten war das Erreichen der zweiten Pokalrunde. Nach einem Eckstoss von Markus Hierl war es Abwehrchef Andreas Neumayer vorbehalten, für den 2:2-Ausgleich zu sorgen (58. Minute). Einen genialen Diagonalball von Kevin Becker verwertete Ferdinand Schwarz ganze zwei Minuten später zur verdienten 3:2-Führung für die Gäste aus dem Münchner Nordosten. Der zu Pause eingewechselte Moritz Eckhardt war nach einer schönen Kombination über Moritz Bösl und Markus Hierl mit einer Bogenlampe erfolgreich – 2:4 (63. Minute). Durch einen Handelfmeter verkürzte Sebastian Süß jedoch schnell auf 3:4 (67. Minute).

Der verletzt ins Spiel gegangene Kevin Becker stellte mit einem platzierten Gewaltschuss schließlich auf 5:3 aus Sicht der Gäste (86. Minute). Putzbrunns Sebastian Süß sorgte mit einem weiteren Strafstoß für den 4:5-Anschlusstreffer (88. Minute), bevor der Zamdorfer Edeljoker Dominik Jost in der Nachspiel ein Zuspiel des ebenfalls in die Partie gekommenen Janis Willmann verwandelte. Damit war der Einzug in die 2. Runde perfekt.

"Jungs haben Moral bewiesen"

"Der Einsatzwille hat bei allen Spielern gestimmt. Die Jungs haben Moral bewiesen. In manchen Phasen des Spiels müssen wir deutlich ruhiger agieren", meinte SVZ-Trainer Daniele Reisinger nach dem Spiel. "Man sieht, dass die Manschaft das neue Spielsystem und die taktischen Vorgaben immer besser umsetzen kann. Bis auf Teile der ersten Halbzeit bin ich mit der Leistung und dem Auftreten der Mannschaft zufrieden. Der Fokus liegt bis zum Punktspielstart auf der Vermeidung unnötiger Ballverluste und individueller Fehler", ergänzte Maxi Krüger.

In der 2. Runde des Kreispokals ist das ambitionierte Kreisligateam des ESV München zu Gast beim SV Zamdorf. Gespielt wird laut BFV am Mittwoch, 16. August, um 19.15 Uhr, an der Bezirkssportanlage Fritz-Lutz-Straße 23.

Artikel geändert am 11.08.2023, 7:50

Artikel vom 10.08.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...