70-Jährige kassiert Anzeige

Untergiesing · Mädchen beleidigt

Untergiesing · Am Montag, 24. Juli, gegen 18.10 Uhr, befand sich eine 14-Jährige gemeinsam mit Freunden im Außenbereich einer Eisdiele. Als eine unbekannte Frau an der Gruppe vorbeiging, beleidigte diese die Jugendliche ausländerfeindlich aufgrund ihrer dunklen Hautfarbe.

Die 14-Jährige fertigte daraufhin mit ihrem Mobiltelefon ein Foto der unbekannten Täterin und konnte beobachten, wie diese ein nahe liegendes Wohnhaus betrat. Anschließend sprach die 14-Jährige eine zufällig heranfahrende Polizeistreife an.

Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort konnte die Täterin ermittelt werden. Es handelt sich um eine 70 Jahre alte Frau. Sie wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vor Ort entlassen.

Die weiteren Ermittlungen wegen der ausländerfeindlichen Beleidigung werden durch das Kommissariat 44 geführt.

Artikel vom 27.07.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...