U15- und U17-Mädels jetzt in Bezirksoberliga

Fasanerie · Meisterschaft im Doppelpack

Stolz präsentieren sich die U17-Mädels, die von nun an in der Bezirksoberliga spielen, mit ihren Trainern Jochen Moser (l.) und Klaus Steber.  Foto: FC Fasanerie-Nord

Stolz präsentieren sich die U17-Mädels, die von nun an in der Bezirksoberliga spielen, mit ihren Trainern Jochen Moser (l.) und Klaus Steber. Foto: FC Fasanerie-Nord

Fasanerie · Was war das für ein Saisonendspurt! Praktisch am letzten Spieltag sicherten sich sowohl die U17-, als auch die U15-Mädels des FC Fasanerie-Nord die Meisterschaft in der Bezirksliga. Nun werden sie in der nächsten Saison in der Bezirksoberliga antreten.

Vergessen war bei den U17-Juniorinnen die Hinrunde, als man beim TSV Milbertshofen mit 0:1 Toren unterlag, aber in der zweiten Spielhälfte unter Schock spielen musste, da sich eine Mitspielern durch ein Foul das Schienbein brach und der Rettungssanitäter über eine halbe Stunde auf dem Spielfeld die Spielerin stabilisieren musste. Trotzdem lagen die Fasane nach der Hinrunde mit nur einem Punkt Rückstand auf dem zweiten Platz und hatten noch alle Möglichkeiten, sich die Meisterschaft zu sichern. Mit einer grandiosen Siegesserie ist ihnen das am Ende auch gelungen.

Großartige Saison für U15-Spielerinnen

Die U15-Juniorinnen hingegen starteten furios und mussten sich während der Saison nur einmal geschlagen geben. Trotzdem dauerte es nach dem letzten Punktspiel noch eine Woche, bis man als Meister und Aufsteiger feststand, da der letzte Gegner nicht angetreten war und man das offizielle Ergebnis vom Schiedsgericht abwarten musste. Danach waren alle Tore offen und man konnte gemeinsam mit den U17-Juniorinnen die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksoberliga feiern.

Dank geht auch an die Trainer

Herzlicher Dank geht an die Trainer Klaus Steber, Jochen Moser und Reinhard Baier (U17-Juniorinnen), sowie Olaf Palme und Susanne Gollwitzer (U15-Juniorinnen) für ihren unermüdlichen Einsatz im Training und die Unterstützung am Spielfeldrand bei den Punktspielen. Ohne sie wäre dieser Erfolg niemals möglich gewesen.

Artikel vom 21.07.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...