U14-Junioren des FC Fasanerie-Nord spielen starke Saison

Fasanerie · Vizemeister in der Kreisklasse

Als Vizemeister schaffte die U14 des FC Fasanerie-Nord sportlich den Aufstieg, verzichtete aber. Foto: Helmut Weltmaier

Als Vizemeister schaffte die U14 des FC Fasanerie-Nord sportlich den Aufstieg, verzichtete aber. Foto: Helmut Weltmaier

Fasanerie · Die U14-Junioren (Jahrgang 2009) des FC Fasanerie-Nord haben in der Kreisklasse Ost Platz zwei belegt und waren somit aufstiegsberechtigt für die Kreisliga. Allerdings wird die Mannschaft auch kommende Saison in der Kreisklasse antreten.

Der DJK Sportbund München Ost konnte alle Punktspiele in der Kreisklasse Ost 2022/23 gewinnen und somit überlegen die Meisterschaft holen. Die U14-Junioren des FC Fasanerie-Nord können dahinter aber stolz auf den zweiten Platz sein, der prinzipiell den Aufstieg in die Kreisliga ermöglicht. Zuletzt hatte dies die U14 des FC Fasanerie-Nord in der Saison 1997/98 geschafft.

Schon beim Abschluss der Hinrunde lag die Mannschaft um das Trainerteam Jürgen Hönle und Zeljko Jeremic mit vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem zweiten Tabellenplatz. Es gab mehrere hohe Siege – lediglich gegen den späteren Meister DJK Sportbund München Ost war man machtlos.

Die Rückrunde lief dann allerdings nicht so rund, wie sich die Trainer das vorgestellt hatten. Zwar konnte das Schlüsselspiel gegen den FC Phönix München mit einer sehr starken Mannschaftsleistung 1:0 gewonnen werden, aber die Siege wurden bei weitem nicht mehr so locker herausgespielt wie in der Hinrunde. Am Ende musste man froh sein, dass sich das Verfolgerfeld gegenseitig die Punkte abnahm.

So konnten die Jungs bereits am vorletzten Spieltag – trotz zwei Niederlagen in Folge – den Aufstieg in die Kreisliga feiern. Im letzten Punktspiel der Saison gegen den FC Perlach wurde die Saison dann mit einem gerechten 2:2-Unentschieden beendet. "Tatsache ist aber, dass wir uns in vielen Bereichen noch verbessern können, speziell im Zweikampfverhalten und bei der Fitness", betonen Helmut Weltmaier und Jürgen Hönle.

Ziel: Wieder vorne mitspielen

Im Anschluss an das Spiel entschied das Trainerteam, auch in der kommenden Saison wieder in der Kreisklasse anzutreten – denn nur um des Aufstiegs Willen in einer höheren Liga anzutreten, entspricht nicht der Philosophie der Mannschaft. "Wir wollen uns mit diesem Team weiter verbessern und werden in der neuen Saison erneut versuchen, vorne mitzuspielen", teilen die Verantwortlichen mit. In der erfolgreichen Saison 2022/23 habe sich jeder einzelne Spieler weiterentwickelt. Es gab keine ernsthaften Verletzungen und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft sei ungebrochen.

Artikel vom 10.07.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...