Polizei fasst drei Jugendliche

Hasenbergl · Passanten attackiert

Hasenbergl · Am Dienstag, 4. Juli, 6.10 Uhr, befand sich ein 45-Jähriger im Jakob-Sturm-Weg. Ihm näherten sich von hinten drei bislang unbekannte männliche Personen.

Völlig unvermittelt bekam der 45-Jährige einen Tritt gegen seinen Rumpf. Daraufhin drehte er sich um und ihm wurde von einem der drei Täter mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Er wurde leicht verletzt.

In einem weiteren Fall am Dienstag, 4. Juli, gegen 6.30 Uhr, befand sich eine 20-Jährige in der Herbergstraße. Ihr liefen drei Täter zielstrebig entgegen. Einer der Täter schlug die 20-Jährige mit der Faust ins Gesicht und sprühte ihr anschließend Pfefferspray ins Gesicht. Die junge Frau verständigte unverzüglich den Notruf 110. Durch die sofort eingeleitete Fahndung von mehreren Streifen konnten die drei Tatverdächtigen festgenommen werden. Währenddessen wurde die leicht verletzte 20-Jährige vom Rettungsdienst vor Ort behandelt.

Bei den drei Tätern handelt es sich um einen 17-Jährigen, einen 13-Jährigen und einen 14-Jährigen. Gegen die drei Tatverdächtigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Die Münchner Kriminalpolizei prüft, ob es einen Tatzusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt. Der 13-Jährige und der 14-Jährige wurden ihren jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben. Der 17-jährige Tatverdächtige wurde nach der Anzeigenerstattung wieder entlassen. Die Tatwaffe konnte bislang nicht aufgefunden werden.

Artikel vom 05.07.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...