Polizei nimmt 25-Jährigen fest

Ludwigsvorstadt · Schlafende Frau berührt

Ludwigsvorstadt · Am Montag, 5. Juni, gegen 10.15 Uhr, befand sich eine 53-Jährige ohne festen Wohnsitz ruhend auf einer Parkbank im Nussbaumpark. Während die Frau schlief, näherte sich ein 25-Jähriger und berührte sie im Intimbereich.

Die 53-Jährige wachte hierdurch auf und schrie um Hilfe, woraufhin sich der Tatverdächtige unvermittelt entfernte.

Anschließend verständigte die 53-Jährige den Polizeinotruf 110. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten kurze Zeit darauf zur Festnahme des 25-Jährigen. Dieser hatte sich in einem Gebüsch unweit der Tatörtlichkeit versteckt. Er wurde dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage im Polizeipräsidium München vorgeführt.

Die 53-Jährige blieb durch den Übergriff unverletzt. Sie ist aufgrund einer Gehbehinderung an einen Rollstuhl gebunden.

Artikel vom 06.06.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...