Unbekannter Täter flüchtet ohne Beute

Feldkirchen/Haidhausen · Taxifahrer überfallen

Feldkirchen/Haidhausen · In der Nacht auf Montag, 5. Juni, gegen 1.45 Uhr, bestieg ein bislang unbekannter Mann am Orleansplatz ein Taxi. Das Fahrziel war der S-Bahnhof Feldkirchen. Nachdem das Taxi dort angekommen waren, wollte der Taxifahrer das Fahrgeld kassieren. Der unbekannte Fahrgast stieg allerdings ohne Bezahlung aus.

Der Taxifahrer stieg ebenfalls aus, da er den Eindruck hatte, dass der Mann ohne zu zahlen flüchten wolle. Der Fahrgast zog daraufhin plötzlich einen messerähnlichen Gegenstand hervor, hielt diesen in Richtung des Taxifahrers und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als ein Pkw an der Tatörtlichkeit vorbeikam, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Der 50 Jahre alte Taxifahrer wurde durch den Vorfall nicht verletzt. Er verständigte den Polizeinotruf 110. Eine polizeiliche Sofortfahndung führte nicht zum Ergreifen des Täters. Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) ermittelt.

Täterbeschreibung:
Männlich, 25-30 Jahre alt, 185-190 cm groß, schlank, sprach akzentfrei Deutsch; schwarze Kapuzenpulli, trug weiße FFB-2-Maske

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des S-Bahnhofes Feldkirchen, Velaskostraße, Raiffeisenstraße, Sonnenstraße und Bahnhofsstraße (Feldkirchen) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 05.06.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...