74-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Messestadt Riem · Rolltreppe hinunter gestürzt

Messestadt Riem · Eine Rollstuhlfahrerin ist am Freitag, 2. Juni, gegen 18.15 Uhr, eine Rolltreppe hinunter gestürzt. Sie kam schwer verletzt in eine Münchner Klinik.

Die 74-jährige Frau war mit ihrem Mann in einem Einkaufszentrum am Willy-Brandt-Platz unterwegs. Beim Versuch, mit dem Rollstuhl auf einer Rolltreppe nach unten zu fahren, kippte der Rollstuhl und die Frau stürzte 15 Stufen nach unten. Dort blieb sie bewusstlos liegen.

Mitarbeiterinnen des Geschäfts wählten den Notruf und leisteten umgehend Erste Hilfe. Bei Eintreffen der Rettungskräfte war die Frau bereits erstversorgt. Die Besatzung eines Rettungswagens sowie eines Notarzteinsatzfahrzeuges intensivierten die Maßnahmen. Die Besatzung des ebenfalls alarmierten Hilfeleistungslöschfahrzeuges kümmerten sich um den Ehemann.

Nach der Versorgung vor Ort wurde die 74-Jährige in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert, um dort weitere diagnostische Maßnahmen durchzuführen.

Artikel vom 05.06.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...