Polizei stellt zwei Jugendliche

Ramersdorf · Versuchter Diebstahl

Ramersdorf · Am Mittwoch, 31. Mai, gegen 12.30 Uhr, konnte eine Anwohnerin beobachten, wie zwei Jugendliche im Innenhof eines Wohnanwesens in Ramersdorf an einem Motorroller hantierten. Einer der Jugendlichen riss einen Teil an der Vorderseite des Rollers heraus und beschädigte diesen dadurch.

Im Anschluss setzten sie sich im Wechsel auf den Roller und schoben sich gegenseitig an. Sie versuchten auch vergeblich, den Kickstarter des Rollers zu betätigen und diesen dadurch zu starten. Als die Mitteilerin die beiden Jugendlichen darauf ansprach, flüchteten sie.

Die verständigten Polizeistreifen konnten die beiden Jugendlichen in der Nähe des Tatortes feststellen und festhalten. Nach Abschluss der durchgeführten polizeilichen Maßnahmen wurden der 12- und der 14-Jährige ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Das Kommissariat 54 (Diebstahl von Kfz) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 01.06.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...