Nach Tötungsdelikt in Sauerlach

Sauerlach · Zeugen gesucht

Sauerlach · Am Samstag, 27. Mai, gegen 14.15 Uhr, kam es in der Gemeinde Sauerlach zu einem Tötungsdelikt. Auf einem Feldweg außerhalb des Ortes wurde der Leichnam einer jungen Frau aufgefunden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass es sich um eine 19-Jährige mit Wohnsitz im Landkreis Erding handelt.

In unmittelbarer Nähe wurde auch ein 22-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit Wohnsitz im Landkreis Deggendorf angetroffen, der schwere Verletzungen aufwies. Aufgrund der Gesamtumstände ergab sich gegen ihn der Tatverdacht eines Tötungsdeliktes an der 19-Jährigen. Weiterhin ergaben sich Hinweise, dass er sich seine Verletzungen selbst beigebracht hat. Der 22-Jährige erlag noch am Abend des 27. Mai seinen schweren Verletzungen. Bei dem Tatmittel handelte es sich um ein Taschenmesser.

Nach jetzigem Ermittlungsstand waren der 22-Jährige und die 19-Jährige in einer Beziehung. Um die genauen Hintergründe der Tat zu ermitteln sowie den genauen Tatablauf zu rekonstruieren, benötigt das Kommissariat 11 (Tötungsdelikte) der Münchner Polizei die Unterstützung aus der Bevölkerung.

Zeugenaufruf:
Wer hat am Samstag, 27. Mai, in Sauerlach Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt stehen könnten? Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Kommissariat 11, Tel.: 089/2910-0 oder auch jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 31.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...