Jetzt Bücherspenden für den Bücherflohmarkt abgeben

Neubiberg · Hofflohmarkt lockt

In Neubiberg ist am Samstag, 24. Juni wieder feilschen und handeln angesagt. Foto: Gem. Neubiberg

In Neubiberg ist am Samstag, 24. Juni wieder feilschen und handeln angesagt. Foto: Gem. Neubiberg

Neubiberg · Am letzten Samstag im Juni – in diesem Jahr am 24. Juni – findet in Neubiberg und Unterbiberg der wohl größte Flohmarkt der Umgebung statt, der sich über eine Gesamtbreite von fast 5 km Luftlinie erstreckt.

Themenseite Hofflohmarkt in und um München
Hofflohmärkte in München
Kunst & Trödel wechseln direkt vor der Haustür, Hinterhof oder Garten den Besitzer

Damit steht schon jetzt fest, dass der bisher traditionelle Neubiberger Junimarkt einen würdigen Nachfolger gefunden hat, der bereits zum dritten Mal in Folge von der Projektgruppe Tauschen, Teilen & Fairtrade der Ideenwerkstatt Neubiberg for Future organisiert wird.

Mit Unterstützung der Gemeindebibliothek organisiert "Neubiberg for future" in der Aula der Grundschule Neubiberg außerdem einen großen Bücherflohmarkt.

Damit eine bunte Auswahl an verschiedenen Büchern angeboten werden kann, gibt es insgesamt vier Sammeltermine: 14./15./19./20. Juni jeweils von 15 bis 19 Uhr werden Sachspenden am rückwärtigen Eingang der Aula der Grundschule Neubiberg angenommen (Zufahrt über Rotkäppchenstraße 116, München-Waldperlach).

Bitte darauf achten, dass nur gut erhaltene, saubere Bücher abgegeben werden. Außerdem werden Hörbücher, Musik-CDs und DVDs angenommen. NICHT angenommen werden VHS-Kassetten, Lexika, Brettspiele oder Zeitschriften. Der Gesamterlös des Bücherflohmarkts fließt in Umwelt- und Nachhaltigkeitsprojekte, die allen Bürgerinnen und Bürgern zugutekommen.

Auch das Angebot im übrigen Gemeindegebiet wird riesig sein, wenn Privatleute ihre Kleidung, Spielwaren, Bücher, CDs, Geschirr, elektr(on)ische Geräte, Möbel, Fahrradzubehör, Raritäten und vieles mehr verkaufen. Auf einer Online-Karte bei Neubiberg for Future sehen die Besucher ganz aktuell, bei welchen Verkaufsständen sie von privat einkaufen können.

Sowohl für die Verkäufer als auch für die Käufer wird der Garagen- und Hofflohmarkt somit hochinteressant, denn bei so einem großen Angebot bereitet es allen Beteiligten viel Freude – und dank der nachhaltigen Weiterverwendung von Gegenständen leisten alle auch noch einen wesentlichen Beitrag zur Müllvermeidung sowie zur Ressourcen-Einsparung. Außerdem ist die Teilnahmegebühr sehr viel geringer als bei den kommerziellen Hofflohmärkten in München, und weil alle Organisatoren ehrenamtlich arbeiten, geht in Neubiberg am 24. Juni 2023 die gesamte Standgebühr an einen guten Zweck in der Region.

Artikel vom 30.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...