Große Verabschiedungsrunde beim TSV 1860

»Kampf, Leidenschaft und Einstellung«

Abschied aus Giesing: Moll, Boyamba, Bär, Lex, Willsch, Belkahia, Wein. Foto: Anne Wild

Abschied aus Giesing: Moll, Boyamba, Bär, Lex, Willsch, Belkahia, Wein. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Das letzte Heimspiel der Spielzeit 2022/2023 liegt hinter dem TSV 1860. Im Duell der Enttäuschten besiegten die Münchner Löwen den SV Waldhof Mannheim mit 3:1 (3:0). Beide Klubs hatten als Saisonziel den Aufstiegskampf im Visier und waren mit ihren sportlichen Ambitionen früh gescheitert. Vor dem Anpfiff verabschiedeten die Giesinger in Gestalt von Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel acht Spieler mit einem offiziellen Akt. Stefan Lex und Marius Willsch beenden ihre Karriere. Neuen Aufgaben widmen sich künftig Marcel Bär, Semi Belkahia, Joseph Boyamba, Quirin Moll, Daniel Wein und Raphael Holzhauser.

Kapitän Lex verabschiedete sich mit einem letzten Tor vor eigenem Publikum im Grünwalder Stadion. Sein Treffer war eine Koproduktion der Scheidenden. Belkahia spielte einen Pass in die Tiefe – Lex war perfekt gestartet und hob den Ball über Torhüter Lucien Hawryluk hinweg zum 1:0 ins Mannheimer Tor (15. Min.). Kurz vor der Halbzeitpause bediente Lex mit einem feinen Zuspiel Finn-Luca Lakenmacher, das der Mittelstürmer geschickt zum 2:0 nutzte (37. Min.). Noch vor der Halbzeit legten die Weiß-Blauen nach. Einen gefährlichen Distanzschuss von Deichmann parierte Hawryluk vor die Füße von Jesper Verlaat, der aus kurzer Distanz zum 3:0 abstaubte (43. Min.). In der zweiten Halbzeit kamen die Kurpfälzer durch einen zweifelhaften Handelfmeter von Bentley Bexter Bahn kurz vor Schluss zum Ehrentreffer.

»Wir haben auf den Platz gebracht, was ich mir gewünscht habe: Kampf, Leidenschaft und Einstellung – die Mannschaft hat gezeigt, dass sie lebt«, befand Löwen-Trainer Maurizio Jacobacci, dessen Kader nach zahlreichen Abgängen im Sommer ein komplett neues Gesicht erhalten wird. Eine Partie haben die Löwen noch vor der Brust. Am kommenden Samstag führt sie der Spielplan zum bereits abgestiegenen FSV Zwickau nach Westsachsen. Dann ist eine Spielzeit gelaufen, von der sich die Verantwortlichen und die Fans des TSV 1860 München deutlich mehr erhofft hatten, als nur einen gesicherten Mittelfeldplatz.

(as)

Artikel vom 22.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...