Benjamin Schuldt über ein Derby im Schatten

München · So seh ich das

Benjamin Schuldt. Foto: hw

Benjamin Schuldt. Foto: hw

München · Am vergangenen Sonntag gab's ein Bayernliga-Derby zwischen zwei Münchner Traditionsvereinen. Haben Sie das mitbekommen? Sofern Sie sich nicht intensiv mit dem Frauenfußball in München beschäftigen, wohl eher nicht.

Sehenswert war die Partie zwischen dem SC Amicitia und dem FC Stern München jedenfalls: Mit Kampf, Leidenschaft, vielen Torchancen und einem bis zum Schluss offenen Spielverlauf bot das Stadtduell alles, was den Fußball ausmacht – nur leider quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Nicht einmal 100 Zuschauer waren vor Ort, sicher auch, weil es im Gegensatz zum Amateurfußball der Männer kaum Resonanz in den Medien gibt. Deshalb hier ein Plädoyer: Wer guten und spannenden Fußball ohne Kommerz erleben möchte, der sollte unbedingt mal bei den Frauen des FFC Wacker, FC Stern oder SC Amicitia vorbeischauen. So seh ich das.

Weiterer Artikel:
München · Spiele im Schatten
Artikel vom 12.05.2023: Münchner Frauenfußball in der Regional- und Bayernliga

Artikel vom 12.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...