Jugendliche schlagen Mann zusammen

Altstadt · Handfester Streit in U-Bahn

Altstadt · In der Nacht auf Sonntag, 30. April, gegen 0.30 Uhr, kam es in der U6 Richtung Fröttmaning zwischen einem 35-Jährigen und einer bislang unbekannten Gruppe jüngerer Personen zu einem Streitgespräch.

Einer der Personen rauchte während der Fahrt in der U-Bahn eine Zigarette, der 35-Jährige bat ihn, diese auszumachen. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Die Gruppe ging auf den 35-Jährigen zu und die Personen schlugen gemeinsam auf den Mann ein. Am Sendlinger-Tor-Platz stiegen die Täter aus der U-Bahn und flüchteten in Richtung Karlsplatz. Zeugen alarmierten den Polizeinotruf 110, woraufhin Polizeistreifen und der Rettungsdienst zur Einsatzörtlichkeit geschickt wurden. Der 35-Jährige wurde mit Verletzungen durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifen ergaben zunächst keine Hinweise auf die Täter. Am Montag, 1. Mai, stellten sich drei Tatverdächtige bei einer Polizeiinspektion in München. Dabei handelt es sich um einen 17-Jährigen und um zwei 19-Jährige. Nach Beendigung der Sachbearbeitung wurden die drei Tatverdächtigen wieder entlassen. Das Kommissariat 26 (Körperverletzungsdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Sendlinger-Tor-Platz, Karlsplatz, U- Bahnlinie 6 Richtung Fröttmaning Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...