Auer Maidult auf dem Mariahilfplatz eröffnet am 29. April

Au · Volksfestgaudi und Freiluft-Kaufhaus

Von Geschirr bis Kunsthandwerk: Das Freiluft-Kaufhaus auf dem Mariahilfplatz bietet (fast) alles, was das Herz begehrt. Foto: Robert Bösl

Von Geschirr bis Kunsthandwerk: Das Freiluft-Kaufhaus auf dem Mariahilfplatz bietet (fast) alles, was das Herz begehrt. Foto: Robert Bösl

Au · Die Auer Maidult auf dem Mariahilfplatz lädt von Samstag, 29. April, bis Sonntag, 7. Mai, zum urtypischen Münchner Frühlingsvergnügen ein. 254 Geschäfte bieten Produkte und Waren zum Verkauf an. Kettenflieger, Schiffschaukel und mehr lassen die Herzen höher schlagen.

Veranstalter der Auer Dult ist das Referat für Arbeit und Wirtschaft. Am 29. April, um 11 Uhr, eröffnet Clemens Baumgärtner, Referent für Arbeit und Wirtschaft und Dultleiter, die Dult-Saison 2023. „Endlich ist wieder Dult in der Au. Hier werden alle fündig, die das echte Münchner Lebensgefühl suchen", sagt Baumgärtner. "Auf dem Markt mit viel Flair und Gemütlichkeit kann man nach Herzenslust stöbern und Lieblingsstücke aufspüren, die es woanders kaum gibt. Authentizität, Nachhaltigkeit, Individualität und regionale Erzeugung zählen zu den Megatrends. In diesem Sinne ist auch unsere gemütliche Dult absolut up to date. Ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken und ein kleiner Volksfestteil machen die Dult zu einem unverwechselbaren Vergnügen.“

Neu: ein Zauberkünstler

Einen Zauberkünstler gab es noch nie auf der Dult. Bei trockener Witterung nimmt er Groß und Klein mit in seine magische Welt. Magische Wirkung haben möglicherweise auch die verschiedenen Tees, Gewürze, Kräuter und Tinkturen im Angebot oder der alpine Latschenkiefer-Likör und Sirup. Handgefertigter Schmuck, zum Beispiel aus altem Silberbesteck, ausgefallene Secondhand- und Vintage-Mode, Multifunktionstaschen, Bilderbücher, Postkarten, Linoldrucke, Kunsthandwerk aus Papier, Holz, Glas und Metall. Kurzum: Es gibt viel Neues zu entdecken auf der Maidult.

Aber natürlich fehlt auch das Altbewährte und Geliebte nicht: der große Geschirrmarkt, die riesige Auswahl an Bürsten und Besen sowie die großen und kleinen Schätze bei den Tandlern. Mit besonders viel Eloquenz und Showtalent werden die besten Radi-Raspler, Polituren und Wischtücher in der Neuheiten-Gasse präsentiert. Das Freiluft-Kaufhaus auf dem Mariahilfplatz bietet (fast) alles, was das Herz begehrt – und vieles, von dem man nicht wusste, dass es fehlt.

Die Verkaufszeiten der Auer Maidult sind täglich von 10 bis 20 Uhr. Die Fahrgeschäfte sind täglich von 10.30 bis 20 Uhr geöffnet. Ermäßigte Preise bietet der Schaustellerteil am Familientag, Dienstag, 2. Mai.

Artikel vom 27.04.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...