TSV 1860 München bestätigt Vertragsverlängerung

Neuer Kontrakt für Maurizio Jacobacci

Handelseinig: Maurizio Jacobacci und Günther Gorenzel. Foto: TSV 1860

Handelseinig: Maurizio Jacobacci und Günther Gorenzel. Foto: TSV 1860

München/Giesing · Was sich die Woche über angedeutet hat, gilt nun als offiziell vollzogen. Die Vertragsgespräche mit Trainer Maurizio Jacobacci wurden zu einem einvernehmlichen Ende geführt. Auch in der kommenden Spielzeit betreut der Italo-Schweizer den TSV 1860 München in der Dritten Liga. »Ich freue mich sehr, dass ich diesen Weg bei den Löwen weitergehen kann. Dazu gehört neben der Arbeit mit dem aktuellen Kader auch die Planung für die neue Spielzeit, an der ich zusammen mit Günther Gorenzel bereits arbeite«, wird der 60-Jährige in einer Mitteilung des Klubs zitiert. Er sei »glücklich, dass ich weiter für Sechzig arbeiten darf« und wolle das in ihn gesteckte Vertrauen rechtfertigen.

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel lobt Jacobacci, »er hat gezeigt, dass er beim Team und den einzelnen Spieler die richtigen Worte findet und damit den richtigen Weg eingeschlagen.« Der wird allerdings ohne den langjährigen Spieler und Kapitän Stefan Lex stattfinden. Auf eigenen Wunsch beendet der 33-Jährige seine aktive Karriere in wenigen Wochen. »Ich habe es schon vor der Saison angekündigt. Der Verein braucht Klarheit und die habe ich jetzt geschaffen.« Doch der Ur-Bayer und Sympathieträger wird zu den Giesingern zurückkehren. »Ich werde im Herbst in einer anderen Funktion wieder bei den Löwen aufschlagen«, verspricht Lex.

Jetzt muss der Profikader für die neue Spielzeit Gestalt annehmen. Jacobacci erklärte im Hinblick auf die Zukunft während der Spieltagspressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth: »Unser Ziel ist es, eine Mannschaft ins Rennen zu schicken, die vorne mitspielen kann.« Im Sommer laufen die Arbeitspapiere von Semi Belkahia (24), Yannick Deichmann (28), Milos Cocic (19), Erik Tallig (23), Joseph Boyamba (26) sowie Marius Willsch (32), Quirin Moll (32), Daniel Wein (29) und Marcel Bär (30) aus. Alle anderen Spieler im Kader des TSV 1860 München stehen mindestens noch bis 2024 weiter unter Vertrag.

(as)

Artikel vom 21.04.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...