Favoritensiege im Münchner Lokalfußball

Doppelerfolg für Amateur-Löwen

Auf Aufstiegskurs: Amateur-Löwen des TSV 1860 München. Symbolfoto: A. Seeler

Auf Aufstiegskurs: Amateur-Löwen des TSV 1860 München. Symbolfoto: A. Seeler

München-Giesing-Trudering-Thalkirchen · Zu Gast beim abgeschlagenen Tabellenletzten TSV Trudering München II – die Truderinger spielen wie die Amateur-Löwen mit zwei Mannschaften in der Kreisklasse – tat sich der Aufstiegsfavorit TSV 1860 München III lange schwer, setzte sich aber letztlich mit 4:2 (2:1) durch. Die zeitgleich mit den Profis der Sechzger stattfindende Begegnung lockte nur 20 Zuschauer auf die größte Bezirkssportanlage Münchens an der Feldbergstraße nach Trudering-Riem. Das Schlusslicht, das ebenfalls einen Löwen im Vereinswappen trägt, kämpfte mit Bravour um seine Ehre und kam zu zwei Toren. Die Gäste aus Giesing haderten mit dem Unparteiischen, der ihnen im Lauf des Spiels drei Treffer wegen angenommener Abseitsstellungen aberkannte.

Nach einer Viertelstunde schien die Partie mit dem 0:1 durch Julian Schleich den erwarteten Verlauf zu Gunsten des Spitzenreiters der Gruppe 4 zu nehmen. Als Torjäger Peter Lettenbauer einen weiteren Treffer zum 0:2 folgen ließ (30. Min.), glaubte bei den Giesingern niemand mehr an ein Scheitern. Entsprechend lässig und unkonzentriert präsentierten sich die Amateur-Löwen in der Folge und wurden prompt bestraft. Ein kurioser Treffer brachte die Blau-Schwarzen kurz vor der Halbzeit zurück in die Partie. Einen Freistoß aus dem eigenen Strafraum heraus schlug Stefan Scholl hoch und weit in die Hälfte der Gäste, deren Torhüter sich in beträchtlicher Distanz vor dem Tor aufhielt. Der Ball sprang auf und überwand den verdutzten Schlussmann Michael Köhler zum 1:2 (40. Min.).

Nach dem Seitenwechsel brauchten die Gäste nur fünf Minuten, ehe Schleich mit dem 1:3 den alten Abstand wiederherstellte (50. Min.). Doch die Truderinger spürten, dass die Amateur-Löwen an diesem Tag nicht mit letzter Konsequenz bei der Sache waren und kamen erneut zurück. Manuel Tremmel schaffte das 2:3 (55. Min.) Die Hausherren witterten nun eine Sensation und kämpften verbissen um einen Punktgewinn. Erst als der eingewechselte Diego Hones eine Viertelstunde vor Schluss zum 2:4-Endstand traf (75. Min.), schwanden den Hausherren die Kräfte.

Souveräner entschied der TSV 1860 München IV in der Kreisklasse Gruppe 3 sein Pflichtspiel bei der SpVgg Thalkirchen. Georgios Filentas (35. Min.), Kapitän Yanneck Holst (56. Min.) und Ersan Zeybek per Strafstoß (59. Min.) sorgten für einen ungefährdeten 3:0 (1:0)-Auswärtssieg der Weiß-Blauen. Am kommenden Samstag, den 15. April, empfängt die Amateur-Löwen-Reserve um 15 Uhr auf der heimischen Sportanlage an der St.-Martin-Str. 35 in Obergiesing die Reserve des SV Planegg-Krailling. Im Anschluss ist um 17 Uhr an gleicher Stelle der TSV 1860 München III gegen den TSV Turnerbund München gefordert.

(as)

Artikel vom 09.04.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...