BRK-Kinderhaus übergibt Lebensmittel

Ebersberg · Spende für die Tafel

Die eifrigen Kinder vom BRK-Haus Kraxelbaum übergaben die Lebensmittelspenden an die Tafel. Foto: BRK Kinderhaus

Die eifrigen Kinder vom BRK-Haus Kraxelbaum übergaben die Lebensmittelspenden an die Tafel. Foto: BRK Kinderhaus

Ebersberg · In den vergangenen Wochen kamen die Familien bepackter als sonst in das BRK-Kinderhaus am Kraxelbaum in Ebersberg. Grund dafür war eine Spendensammlung zugunsten der Ebersberger Tafel. Gesammelt wurden haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel, welche Mitte März zur Sammelstelle der Tafel in der evangelischen Kirche Ebersberg gebracht wurden - zur großen Freude der Tafelmitarbeiter.

Mit vereinten Kräften zogen und schoben die Vorschulkinder des Kinderhauses den schwer beladenen Bollerwagen den weiten Weg bergauf und bergab bis hin zur Sammelstelle. Nach einer gemeinsamen Stärkung mit Brotzeit und Kuchen im evangelischen Gemeindehaus, im Anschluss an die Spende, machten sich die Kinder wieder auf den Rückweg ins Kinderhaus.

Mit dieser Aktion soll nicht nur ein gemeinnütziges und wichtiges Projekt unterstützt werden. Dem Kinderhaus liegt auch am Herzen, dass die Kinder für die Notsituation bedürftiger Menschen sensibilisiert werden und eine Bereitschaft entwickeln, diesen, wo nur möglich. zu helfen.

Artikel vom 04.04.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...