Thomas Glashauser rückt nach

Aschheims Bürgermeister jetzt auch Kreisrat

Aschheim · Aschheims Bürgermeister Thomas Glashauser folgt dem im Januar verstorbenen Kreistagsmitglied Rolf Zeitler nach. Das hat der Kreistag in seiner Sitzung am 20. März 2023 einstimmig bestätigt. Glashauser kam bei den Kommunalwahlen am 15. März 2020 auf Platz 29 der CSU-Liste und ist somit Listennachfolger. Die offizielle Vereidigung erfolgt voraussichtlich in der Julisitzung des Kreistags. Glashauser wird künftig Mitglied im Ausschuss für Energiewende, Landwirtschafts- und Umweltfragen sowie im Zweckverband Staatliche Realschule Ismaning sein. Ebenfalls in der Nachfolge Zeitlers wurde Kreisrätin Brigitte Weinzierl zur Vorsitzenden des Rechnungsprüfungsausschusses bestellt.

Artikel vom 27.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...