Täter verletzen Frau und erbeuten Geldkassette

Isarvorstadt · Überfall auf Geschäft

Isarvorstadt · Am Dienstag, 21. März, gegen 20 Uhr, verständigte eine Frau den Polizeinotruf 110, da sie von zwei unbekannten Tätern überfallen worden war. Die 39-Jährige befand sich gegen 19.55 Uhr alleine in ihrem Geschäft in der Isarvorstadt. Sie war gerade im Keller, als zwei maskierte Täter ihren Laden betraten. Als sie wieder nach oben kommen wollte, stellte sie fest, dass sich die Kellertür nicht mehr öffnen ließ. Offensichtlich wurde die Tür durch einen der Täter zugehalten.

Nachdem es der 39-Jährigen gelang, die Türe zu öffnen, stand einer der unbekannten Täter vor ihr. Er trat ihr unvermittelt mit dem Fuß mehrfach ins Gesicht und gegen den Körper. Sie wurde dadurch leicht im Gesicht verletzt und flüchtete wieder in den Keller. Dort verständigte sie mit ihrem Mobiltelefon die Polizei. Die beiden unbekannten Täter flüchteten anschließend aus dem Geschäft in unbekannte Richtung.

Es wurden direkt knapp zehn Streifenwägen der Münchner Polizei, darunter auch Beamte der Polizeihundestaffel, zum Tatort geschickt. Trotz aufwendiger Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden unbekannten Täter nicht mehr aufgegriffen werden. Der Kriminaldauerdienst übernahm die Erstaufnahme und eine umfangreiche Spurensicherung. Die 39-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Die Täter erbeuteten eine Geldkassette mit einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag und mehrere Gegenstände.

Täterbeschreibung:
Beide maskiert, Jugendliche oder junge Erwachsene, einer der beiden hatte dunkle Augen; schwarzes T-Shirt mit Aufdruck, ca. 170 - 175 cm. Der andere Täter war hell gekleidet.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Thalkirchner Straße, Kapuzinerstraße, Zenettistraße und Tumblingerstraße (Isarvorstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/55172-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...