13-Jährige von mehreren Tätern verletzt

Milbertshofen · Raubüberfall in der Knorrstraße

Milbertshofen · Am Mittwoch, 15. März, gegen 19.15 Uhr, verließen ein 13-Jähriger und ein 14-Jähriger einen gastronomischen Betrieb in der Knorrstraße. Auf der Straße stießen die beiden auf acht weitere junge Personen. Ein 14-Jähriger sowie ein weiterer, noch unbekannter Täter aus der Gruppe forderten von dem 13-Jährigen Geld. Als er entgegnete, keines dabeizuhaben, versuchten die beiden jungen Personen, die Taschen des 13-Jährigen zu durchsuchen.

Als der 13-Jährige die beiden Täter versuchte, von sich wegzuschubsen, entstand eine Rangelei, bei der die beiden Täter auf den 13-Jährigen einschlugen. Als der Jugendliche schließlich zu Bogen ging, fingen auch die restlichen sechs jungen Täter an diesen zu schlagen und zu treten. Hierunter befanden sich zwei weitere 14-Jährige. Fünf der Täter sind bislang unbekannt. Nachdem der 14-jährige Begleiter den am Boden liegenden 13-Jährigen zu Hilfe kam und versuchte die Täter wegzuschubsen, flüchteten diese in unbekannte Richtung. Der 13-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt, er begab sich nach Hause. Von dort wurde die Polizei und ein Rettungsdienst verständigt. Das Mobiltelefon, das der 13-Jährige mit sich führte, wurde durch die Täter zu Boden geworfen und dadurch beschädigt. Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Knorrstraße, Illungshofstraße und Frankfurter Ring (Milbertshofen) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...