Zu schnell und von Polizei gestoppt

Bogenhausen · Betrunkener Taxifahrer

Bogenhausen · Am Sonntag, 12. März gegen 13.40 Uhr, fiel einer Zivilstreife der Münchner Verkehrspolizei ein Taxi ohne Fahrgast auf, welches mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Effnerstraße in südliche Richtung fuhr. Die Polizeibeamten, deren ziviles Dienstfahrzeug mit einem Videomesssystem ausgerüstet war, konnten bei erlaubten 60 km/h eine Geschwindigkeit von 81 km/h feststellen. Zudem bemerkten die Beamten bei der Fahrweise des Autos leichte Schlangenlinien.

Bei der anschließenden Anhaltung wurde festgestellt, dass der Taxifahrer erheblich alkoholisiert war. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der 61-Jährige entlassen. Sowohl sein Führerschein als auch der Führerschein zur Personenbeförderung wurden sichergestellt. Gegen den 61-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Artikel vom 15.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...