Psychisch auffällige 55-Jährige festgenommen

Unterschleißheim · Kennzeichen von Polizeiautos abgerissen

München/Unterschleißheim · Am Sonntag, 12. März, gegen 16 Uhr, erhielt die Münchner Polizei die Mitteilung, dass eine Frau im Altarraum der Frauenkirche laut herumschreien würde. Eine Streife der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) konnte vor Ort die besagte 55-Jährige antreffen. Im Rahmen der Kontrolle konnte im Rucksack der Frau das Kennzeichen eines Polizeifahrzeuges aufgefunden werden, das etwa zwei Stunden zuvor von einem Polizeifahrzeug entwendet wurde, das bei der Polizeiinspektion 11 geparkt war.

Gegen die 55-Jährige wurde daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen des Diebstahls des Kennzeichens eingeleitet. Im Rahmen der Abklärungen vor Ort konnte festgestellt werden, dass die 55-Jährige ein am selben Tag gegen 13 Uhr von einem Pkw in Unterschleißheim entwendetes Kennzeichen in den Fischbrunnen am Marienplatz geworfen hatte. Die Feuerwehr holte es aus dem Brunnen und übergab es den Beamten.

Die 55-Jährige wirkte bei den durchgeführten polizeilichen Maßnahmen auf die Beamten psychisch auffällig. Gegen sie wurde ein richterlich bestätigter Gewahrsam bis 22 Uhr angeordnet, um weitere Taten zu verhindern. Als die 55-Jährige die Polizeiinspektion verließ, versuchte sie an einem unmittelbar vor der Dienststelle abgestellten Polizeifahrzeug das vordere Kennzeichen gewaltsam abzureißen. Das Abreißen konnte jedoch durch das schnelle Eingreifen der Polizeibeamten verhindert werden. Die 55-Jährige wurde anschließend in die Obhut einer Betreuerin übergeben. Die Ermittlungen führt das Kommissariat 54 (Kfz-Delikte).

Artikel vom 14.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...