Fahrer von E-Scooter schwer verletzt

Freimann · Mit Auto zusammengestoßen

Freimann · Am Donnerstag, 2. März, gegen 17 Uhr, befuhr ein 26-Jähriger mit einem Pkw die Stuttgarter Straße in südlicher Fahrtrichtung. Auf Höhe der Einmündung zum Frankfurter Ring wollte er nach rechts auf diesen abbiegen, um in westliche Fahrtrichtung zu fahren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 21-Jähriger mit einem E-Scooter den Frankfurter Ring in östliche Fahrtrichtung. An der Einmündung zur Stuttgarter Straße wollte er diese geradeaus überqueren. Hier benutzte er nach den ersten Ermittlungen den Fahrradweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, der E-Scooter-Fahrer kam zu Fall. Hierbei verletzte er sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Sowohl am Pkw als auch am E-Scooter entstand leichter Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Artikel vom 03.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...