Oberliga-Schlusslicht EHC punktet munter weiter

Grafing · Dritter Heimsieg in Folge

Der Kanadier Jordy Stallard (links) steuerte zwei Tore zum 5:4-Overtimesieg gegen die Memmingen Indians bei. Foto: smg/EHC

Der Kanadier Jordy Stallard (links) steuerte zwei Tore zum 5:4-Overtimesieg gegen die Memmingen Indians bei. Foto: smg/EHC

Grafing · Der EHC Klostersee punktet in der Eishockey-Oberliga Süd munter weiter: Gegen die Memmingen Indians holten sich die Grafinger mit einem 5:4 nach Verlängerung den dritten Heimsieg in Folge. „Ein toller Fight, in dem der unbedingte Wille und am Ende die super Moral die entscheidenden Faktoren waren“, gratulierte Trainer Dominik Quinlan seiner Mannschaft zu den zwei Zählern, die der Overtime-Erfolg einbrachte.

Nach der etwas zu naiven Vorstellung zwei Tage davor beim Tabellendritten Deggendorfer SC (1:6), in der man nicht an die Leistungen davor anschließen konnte, waren die Rot-Weißen gegen die Gäste aus dem Allgäu sofort hellwach. „Und bereit“, wie der Klosterseer Head-Coach den einsatzfreudigen Auftritt beschrieb. Die Indians, als Sechster der aktuellen Reihung noch mitten in den Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation verstrickt, mussten sich letztlich dem leidenschaftlichen Einsatz der EHCler beugen.

Dabei hatten die Grafinger in der regulären Spielzeit sogar mehrmals die Vorentscheidung auf dem Schläger, konnten aber weder auf 4:2 davonziehen, noch kurz vor Ende den „lucky punch“ setzten. Der gelang eineinhalb Minuten vor Ende der regulären Spielzeit – vermeintlich – Memmingen, doch die Quinlan-Schützlinge schlugen 27 Sekunden vor der Sirene zurück und sicherten sich in der Verlängerung nach nicht einmal einer Minute den Zusatzpunkt.

Terminhatz geht zu Ende

Am kommenden Wochenende geht die Terminhatz in der Hauptrunde der Oberliga Süd zu Ende. Satte 48 Pflichtspiele in fünf Monaten haben die Drittligisten dann in den Beinen und damit ein fast unglaubliches Pensum. Die Klosterseer treffen an den letzten beiden Spieltagen zunächst auswärts auf den SC Riessersee, der Rang vier in der Abschlusstabelle und damit das Playoff-Heimrecht so gut wie sicher in der Tasche hat. Bully ist am Freitag, 3. März, um 20 Uhr, im Olympia-Eissportzentrum Garmisch.

Am Sonntag, 5. März, hat auch der EHC noch einmal Heimrecht. In der Wildbräu-Arena empfängt die Truppe um Kapitän Raphael Kaefer die Passau Black Hawks. Gegen den Gast aus Niederbayern konnte man bislang bereits einen Teilerfolg verbuchen (2:3 nach Verlängerung), die beiden weiteren Vergleiche endeten jeweils mit knappen Niederlagen. „Die beide nicht nötig waren“, meint auch Cheftrainer Quinlan, der mit seiner Mannschaft auf das dann vierte erfolgreich absolvierte Spiel in Folge schielt.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Südbayer. Eishockeyverein in Grafing b. München, mit vereinseigener Spielstätte (1.730 Plätze, davon 175 Sitzplätze)

Artikel vom 01.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...