Vorfall an Bushaltestelle bei TUM

Maxvorstadt · 19-Jähriger angegriffen

Maxvorstadt · Am Donnerstag, 9. Februar, gegen 9.40 Uhr, kam es an einer Bushaltestelle an der Technischen Universität München zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem bislang unbekannten Täter und einem 19-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis Starnberg.

Hierbei trat der Täter dem 19-Jährigen mehrfach gegen die Beine und verpasste ihm einen Kopfstoß ins Gesicht. Passanten, welche sich zu dieser Zeit ebenfalls an der Bushaltestelle befanden, griffen ein und trennten die Beteiligten. Der 19-Jährige erlitt hierbei leichte Verletzungen. Anschließend entfernten sich die Beteiligten in unbekannte Richtung.

Die Polizei wurde von den Zeugen nicht alarmiert. Der 19-Jährige entschied sich jedoch noch am selben Tag gegen 20 Uhr, bei einer Polizeidienststelle in Herrsching am Ammersee Anzeige zu erstatten. Im Rahmen der Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass der Täter vom 19-Jährigen Geld forderte. Als der Heranwachsende der Forderung nicht nachkam, kam es zu der körperlichen Auseinandersetzung.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum, insbesondere die Zeugen die die beiden Personen getrennt haben, im Bereich der Bushaltestelle TU München, Luisenstraße (Maxvorstadt), Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...