Eintopf und sieben Nationen

Hasenbergl · Kulinarische Welteise

Hasenbergl · Am Samstag, 18. Februar, kochen ab 17 Uhr in der "Stadtteilkultur 2411" in der Blodigstr. 4 beim "Interkulturellen kulinarischen Winter-Fest" sieben Nationen um die Wette. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 10 Euro, Kinder ab 10 Jahren haben für 6 Euro Zutritt.

Zubereitet werden wärmende Eintöpfe und Teigtaschen aus aller Welt. Überall auf unserem Planeten gibt es Eintöpfe, wenn es kalt ist und Teigtaschen, wenn der Kohldampf plagt. Die kulinarische Welteise am Samstag hat sieben Stationen: In Korea kommt ein Kimchi-Eintopf und in Mexiko Frijoles Charros auf den Tisch. Im Togo Paté pastel und Riz haricot, in der Mongolei Buuz. Nach Polen, wo Bigos und Polnische Krokiety zubereitet werden, geht es zurück nach Deutschland: hier stehen Schwäbische Maultaschen auf dem Programm. Sie können sich durch das kulinarische Angebot internationaler Hausmannskost durchtesten. Das beliebteste Rezept wird prämiert.

Die musikalische Umrahmung liefern in traditioneller Kleidung der koreanische Chor, die Volkstanzgruppe des Mexikanisch-deutschen Kreises in Bayern, der iatlienische Liedermacher Donato Miroballi und die afghanische Band des Farhang e.V. Die Veranstaltung wird unterstützt durch Morgen e.V.

Artikel vom 13.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...