16-Jährige täuscht Körperverletzung vor

Neuperlach · Selbst in den Bauch gestochen

Neuperlach · Bereits am Mittwoch, 7. Dezember 2022, gegen 19.55 Uhr, befand sich eine 16-Jährige in Neuperlach auf einem Spaziergang mit ihrem Hund. Hierbei traf sie angeblich auf eine ihr unbekannte Frau und es entwickelte sich ein Streit über Beziehungsthemen. Die unbekannte Täterin soll zu einem mitgeführten Taschenmesser gegriffen haben und stach in Richtung des Oberkörpers der 16-Jährigen.

Diese konnte die Stiche abwehren, erlitt jedoch oberflächliche Schnittverletzungen im Bauchbereich. Die Täterin verließ daraufhin die Örtlichkeit in unbekannte Richtung. Die 16-Jährige wurde damals vor Ort vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen die das Kommissariat 26 (Körperverletzungsdelikte) übernommen hatte, insbesondere bei Auswertung der Spuren und Nachvernehmung der 16-Jährigen, stellte sich nun heraus, dass sie den Sachverhalt zu dem Körperverletzungsdelikt frei erfunden hatte. Nähere Gründe, warum die Jugendliche die Geschichte erfunden hatte und sich die Verletzungen selbst beibrachte, machte sie gegenüber den Kriminalbeamten nicht. Eine mögliche Auflage der Einsatzkosten des Polizeieinsatzes wird geprüft.

Artikel vom 09.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...