Polizei sucht nach Zigarettendieben

Heimstetten · Zwei Automaten gesprengt

Heimstetten · Am Montag, 6. Februar, gegen 5 Uhr, wurde über den Polizeinotruf 110 von mehreren Personen mitgeteilt, dass es zu einem lauten Knall am S-Bahnhof Heimstetten gekommen sei. Anschließend konnten vier Personen mit Taschen beobachtet werden, wie sie über den angrenzenden Parkplatz davonliefen. Vor Ort konnte die Polizei einen auf dem Boden liegenden, völlig zerstörten Zigarettenautomaten auffinden. Aus diesem waren sowohl das Bargeld als auch die darin befindlichen Zigaretten entwendet worden. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit knapp 20 Streifen und Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers konnten die vier Personen mit der Tatbeute entkommen.

Lesen Sie auch:
Haar · Erneut Automat gesprengt Artikel vom 10.02.2023: Kriminalpolizei ermittelt nach Tat am S-Bahnhof Haar

Noch während der Fahndungsmaßnahmen teilte ein Anwohner über den Polizeinotruf 110 einen weiteren völlig zerstörten Zigarettenautomaten in der Bahnhofstraße in Dornach mit. Auch hier waren Bargeld und Zigaretten das Ziel der bislang unbekannten Täter. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Tatzeit in diesem Fall zwischen Sonntag, 5. Februar, 20 Uhr, und Montag, 6. Februar, 6 Uhr. An beiden Einsatzorten wurde Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Sowohl zur genauen Ursache der jeweiligen Zerstörung, als auch der Höhe des jeweiligen Beute- und Sachschadens kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden, da sie Bestandteil der aktuellen Ermittlungen sind.

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des S-Bahnhofes Heimstetten und der Bahnhofstraße in Dornach Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...