Der Kirchheimer Narrenrat Kirnarra lädt zum Mitfeiern ein

Kirchheim · Narrische Zeiten

Das neue Prinzenpaar der Kirnarra, Prinzessin Alicia Sophie I. und Prinz Jan-Philipp I. begeisterten die Zuschauer mit ihrem Aufritt. Foto: Bastis_Pixelstube/Kirnarra

Das neue Prinzenpaar der Kirnarra, Prinzessin Alicia Sophie I. und Prinz Jan-Philipp I. begeisterten die Zuschauer mit ihrem Aufritt. Foto: Bastis_Pixelstube/Kirnarra

Kirchheim · Was lange währt, wird endlich gut: Nach einer festlichen Inthronisation im Bürgerhaus von Haar mit rund 300 Gästen Anfang Januar freut sich der Kirchheimer Narrat nun darauf, dass die Ballsaison so richtig losgeht. Lange haben die beiden Prinzenpaare Alicia Sophie I. und Jan-Philipp I. sowie das Kinderprinzenpaar Tobias I. und Emma I. darauf warten müssen, endlich loslegen zu dürfen, denn an Faschingsbälle war in den letzten beiden Jahren aufgrund der Pandemie nicht zu denken.

So war es kein Wunder, dass alle besonders gut gelaunt dieser Faschingssaison entgegengefiebert haben. Viel prominenter Besuch von befreundeten Faschingsgesellschaften hatte sich denn auch angekündigt, der bei der feierlichen Inthronisation mit von der Partie war: OFC Karlsfeld, Brucker Heimatgilde, Faschingsclub Laim, Gleisenia, Perchalla, Members of Dance, Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck, UFC Olé und die Faschingsgesellschaft Feringa.

Auch die Polit-Prominenz wollte sich das fröhliche Treiben nicht entgehen lassen und so waren auch viele Vertreter aus den umliegenden Rathäusern dabei: Dr. Andreas Bukowski (1. Bgm. Haar), Stephan Keck (2. Bgm. Kirchheim), Marianne Hausladen (3. Bgm. Kirchheim) und Marion Seitz (3. Bgm. Aschheim). Wie es sich gehörte, hielten die beiden Prinzenpaare auch entsprechende Antrittsreden. So versprach Kinderprinz Tobias I. seine Mittänzer stets mit ausreichend Gummibären zu versorgen und Kinderpinzessin Emma I. kündigte an sich genügend Zeit für einen Ratsch mit ihren Garde-Mittänzern zu nehmen, auch wenn der Kalender voll ist.

Auch das erwachsene Prinzenpaar hatte jede Menge Versprechen im Gepäck: So kündigte Prinz Jan-Philipp I. an, seine Garden über die Saison hinweg gut zu versorgen und ein aufmerksamer Prinz für seine Prinzessin zu sein und darüber hinaus nicht allzuviel Zeit an der Bar zu verbringen. Prinzessin Alicia Sophie I. ihrerseits kündigte an für jede Busfahrt einen Kuchen zu backen und darauf zu achten, sich nicht allzuoft entführen zu lassen (angelehnt an das "Brautstehlen").

Aber natürlich wurde bei der Inthronisation nicht nur geredet, sondern vor allem getanzt. Mit großer Bavour meisterten alle Beteiligten ihre Darbietungen und wurden dafür mit reichlich Applaus belohnt. Wer es jetzt gar nicht mehr erwarten kann, selber ins Faschingsgewand zu schlüpfen, der sollte sich jetzt die Termine der Kirnarra rot im Kalender anstreichen:
* Zwergerlball für alle unter 6 Jahren: Sonntag, 29. Januar, von 14 bis 17 Uhr (Einlass 13 Uhr) im Pfarrsaal von St. Peter in der Maria-Glasl-Str. 16 in Kirchheim/Heimstetten. Eintritt für Kinder 4 Euro, für Erwachsene 5 Euro
* Großer Galaball am Samstag, 4. Februar, 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) im Bürgerhaus Haar, Kirchplatz 1. Eintritt 16 Euro (für Mitglieder 13 Euro) Karten können per E-Mail reservierung@kirnarra.de reserviert werden - um angemessene Abendgarderobe wird gebeten.
* Kinderball am Samstag, 11. Februar, von 14 bis 17 Uhr im Pfarrsaal von St. Peter in Kirchheim/Heimstetten (Einlass 13 Uhr). Eintritt für Kinder 4 Euro, für Erwachsene 5 Euro.
* Kinderball Tassilo in der Sportgaststätte Tassilo Am Sportpark 4 in Aschheim von 14 bis 17 Uhr (Einlass 13 Uhr). Eintritt 4 Euro für Kinder, für Erwachsene 5 Euro.
* Kinderball in Forstinning im Rupert-Mayer-Haus in der Graf-Sempt-Str. 4 am Montag, 20. Februar, von 14 bis 18 Uhr (Einlass sb 13 Uhr). Der Eintritt kostet 4 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene.
* Kinderball Kirnarra Haar im Bürgerhaus Haar am Dienstag, 21. Februar, von 14 bis 17 Uhr. Eintritt für Kinder 4 Euro, für Erwachsene 5 Euro.
* Großer Kehraus im Bürgerhaus Haar am Dienstag, 21. Februar, ab 18 Uhr mit anschließender Prinzenbeerdigung um 24 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Noch mehr über den Narrenrat Kirnarra erfährt man unter www.kirnarra.de

Artikel vom 24.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...