Schaffen Sie alle Fragen richtig zu beantworten?

Erstes 1860-Pubquiz zum Nachspielen

Wissensfragen: das 1860-Pubquiz. Foto: TSV 1860/Anne Wild

Wissensfragen: das 1860-Pubquiz. Foto: TSV 1860/Anne Wild

München/Giesing · Das erste 1860-Pubquiz war für die veranstaltende Abteilung Vereinsgeschichte ein voller Erfolg. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Giesinger Kneipe Riffraff sicherte sich mit 17 von 18 richtigen Antworten der Fanklub »Blue Vikings 1860« den Gesamtsieg. Der hohe Zuspruch unter den Anhängern und die gute Stimmung am Abend lässt auf eine baldige Wiederholung schließen. Wer das 1860-Pubquiz zuhause nachspielen will, findet nun alle Fragen und Antworten im Internet.

Unter dem Motto »18 mal 60« wurden von Moderator Bernd Oswald auf unterhaltsame Weise insgesamt achtzehn knifflige Fragen zum Verein und seiner Geschichte gestellt. Die teilnehmenden Teams hatten jeweils sechzig Sekunden Zeit zur Beratung, ehe sie sich festlegen mussten. Bei der Auswahl wurde deutlich, dass der TSV 1860 München historisch und in der Gegenwart weit mehr als ein Fußballverein ist. Hätten Sie gewusst, in welcher Sportart der TSV 1860 in den Jahren von 1923 bis 1929 sieben Mal in Folge Deutscher Meister wurde?

Die Sieger räumten ein, sich in Vorbereitung auf den Abend extra in ein »Trainingslager« begeben zu haben, in dem sie sich vermutete Themenfelder aus Büchern untereinander vorab zuschickten. Interessierte Fans können das erste 1860-Pubquiz mittlerweile im Internet verfolgen. Die Veranstalter haben alle Fragen und Antworten veröffentlicht. Unter dem Link www.tsv1860.org/pub-quiz-zum-nachspielen dürfen eingefleischte Löwinnen und Löwen ihre Geschichtskenntnisse rund um die Münchner Löwen testen.

(as)

Artikel vom 24.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...