Narrhalla Oberschleißheim feiert Inthronisation

Oberschleißheim · Laut und bunt zurück

Die Männertanzgruppe zog das Publikum mit ihrem (etwas anderen) Tanz der Vampire in ihren Bann. Foto: Martin Hensel

Die Männertanzgruppe zog das Publikum mit ihrem (etwas anderen) Tanz der Vampire in ihren Bann. Foto: Martin Hensel

Oberschleißheim · Nach der Proklamation im November fand die feierliche Inthronisation der Prinzenpaare der Narrhalla Oberschleißheim im Bürgerhaus statt. Zu diesem Anlass wurde auch in diesem Jahr der große Saal in festlichen Glanz gehüllt. Gespannt wartete das Publikum auf die schillernden und farbenfrohen Kostüme der einzelnen Gruppen und natürlich der neuen Prinzenpaare, welche jedes Jahr aufs Neue bis zum letzten Moment ein wohlgehütetes Geheimnis darstellen.

Aber nicht nur die Garderobe, sondern auch das Programm für die Faschingssession 2023 wurde endlich enthüllt. Da auch die Narrhalla Oberschleißheim zu einer pandemiebedingten Faschingspause gezwungen war, kehrt sie dieses Jahr, mit einem großen und freudigen Knall, unter dem Motto „Laut und Bunt“ auf die Bühne zurück.

Im ersten Teil des Abends wurde das alte Jugendprinzenpaar Vincent I. und Emily I. in den bürgerlichen Stand entlassen, um unter tosendem Trommelwirbel aus Meggie Ziegner und Nico Beyersdorff das neue Jugendprinzenpaar Prinz Nico I. und Prinzessin Meggie I. werden zu lassen. Während ihrem klassischen Walzer strahlte das frisch inthronisierte Jugendprinzenpaar nur so um die Wette und begeisterte das Publikum.

Klassischer Walzer in edlem Ornat

Im Anschluss an das Kinder- und Jugendprogramm wurde dann das neue Erwachsenenprinzenpaar durch die letztjährigen Regenten, Tanja Allrutz und Martin Quagliata, inthronisiert. Sie führen die Narrhalla Oberschleißheim als Prinz Markus II. und Prinzessin Conny I. in den Fasching. Auch sie tanzten in Iihrem edlen Ornat einen Walzer und ließen das Publikum an ihrer Leidenschaft zum Tanzen teilhaben.

Während die Männertanzgruppe mit ihrem (etwas anderen) Tanz der Vampire das Publikum in ihren Bann zog, konnte auch die Showtanzgruppe mit Kostümen, gut in Szene gesetzten Hebefiguren und einem abwechslungsreichen Tanz überzeugen.

Fasching 2023 in München und den Landkreisen
bei Veranstaltungen - sofern sie stattfinden - gelten die aktuellen Corona-Regeln

Artikel vom 23.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...