Vier Verletzte bei Unfall nahe Hohenbrunn

Hohenbrunn · Auto fliegt 50 Meter weit

Hohenbrunn · Am Freitag, 20. Januar, gegen 17.50 Uhr, fuhr eine 58-Jährige mit ihrem Pkw Kia auf der Putzbrunner Straße. Sie fuhr von Hohenbrunn kommend in Richtung Putzbrunn. An der Autobahnauffahrt zur A99 wollte sie nach links auf diese abbiegen. Auf der entgegenkommenden Fahrtrichtung fuhr zur selben Zeit ein Traktor, welcher zwei landwirtschaftliche Anhänger hinter sich zog. Des Weiteren fuhr ein 26-Jähriger mit einem Pkw Audi auf der Putzbrunner Straße. Er fuhr auf dem Fahrstreifen für Rechtsabbieger in Richtung Auffahrt der A99, von Putzbrunn kommend in Richtung Hohenbrunn. Im Fahrzeug des 26-Jährigen befanden sich noch ein 27-Jähriger und eine 18-Jährige.

Der 26-Jährige fuhr rechts an dem Traktor vorbei und scherte mit seinem Audi vor der Kreuzung nach links auf die mittlere Fahrspur ein. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der 58-Jährigen etwa 50 Meter entgegen ihrer ursprünglichen Fahrtrichtung geschleudert und kam an einem Begrenzungszaun auf der rechten Fahrbahnseite zum Stehen. Der Pkw des 26 Jährigen blieb im Kreuzungsbereich stehen.

58-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

Durch den Unfall wurde die 58-Jährige lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung verbracht. Der 26-Jährige und die 18-Jährige wurden durch den Unfall schwer verletzt, der 27-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt. Alle drei wurden ebenfalls in Krankenhäuser durch den Rettungsdienst verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Beschädigungen. Die Verkehrsunfallaufnahme erfolgte durch die Münchner Verkehrspolizei. Die Putzbrunner Straße sowie die Auffahrt und Abfahrt zur Autobahn A99 wurden hier für den Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 23.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...