Polizei sucht jugendlichen Täter

Olympiapark · Mit Messer gedroht

Olympiapark · Am Mittwoch, 18. Januar, gegen 19 Uhr, befand sich ein 71-Jähriger mit Wohnsitz in der Nadistraße und wurde vom einem Unbekannten angesprochen. Der unbekannte Täter hielt dem 71-Jährigen ein Messer vor und forderte die Herausgabe von Geld. Ein zufällig vorbeikommender Passant erkannte die Situation und machte sich rufend bemerkbar. Daraufhin ergriff der Täter die Flucht. Der Zeuge verständigte die Polizei – doch trotz sofort eingeleiteter umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden. Es kam weder zu einem finanziellen noch körperlichen Schaden.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 15-18 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, helle Hautfarbe, sprach deutsch, das Gesicht war mit einem Schal über Mund und Nase verdeckt; bekleidet mit einer dunklen Mütze und einer dunklen Winterjacke; er führte ein Messer mit einer Klingenlänge von ca. 15-20 cm, möglicherweise mit Wellenschliff im oberen Bereich, mit sich

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Nadistraße und Olympiadorf Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...