Unfallreicher Wochenstart im Landkreis

Ebersberg · Zahlreiche Verkehrsunfälle

Ebersberg · Am Montag, 16. Januar, ereigneten sich 5 Verkehrsunfälle mit Personen- bzw. Sachschaden im Dienstbereich der Polizeiinspektion Ebersberg. Darunter in Kirchseeon, Wasserburger Straße an der Einmündung zur B304 in Richtung Ebersberg. Hier fuhr ein 40jähriger aus Moosach mit seinem Pkw Nissan auf den Pkw Seat eines 17jährigen Fahranfängers aus Oberpframmern auf. Der 17jährige sowie dessen 57jährige Mutter, die sich im Rahmen des begleitenden Fahrens im Fahrzeug befand wurden leicht verletzt. Ein weiterer Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich in Oberpframmern auf der Staatsstraße 2079 Richtung Putzbrunn. Hierbei überholte ein 59jähriger aus Grafing mit seinem Pkw Mini einen Lkw und hat dabei den Abstand zum entgegenkommenden Pkw Fiat einer 52jährigen aus Taufkirchen bei München überschätzt, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Beide Fahrzeuglenker wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich in Ebersberg, Ortsteil Oberndorf. Eine 58jährige Ebersbergerin wollte mit ihrem Pkw Opel vom Kurat-Luber-Weg auf die Straße nach Langwied einfahren und hat dabei den Pkw Renault eines 55jährigen aus Albaching übersehen, der von Oberndorf in Richtung Langwied fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge wobei niemand verletzt wurde. Ebenso niemand verletzt wurde bei einem Verkehrsunfall in der Wasserburger Straße in Ebersberg stadtauswärts. Hier wollte eine 27jährige aus Ebersberg mit ihrem Pkw BMW nach links in einen Parkplatz abbiegen. Dies übersah eine hinter ihr fahrende 37jährige aus Ebersberg mit ihrem Pkw VW und fuhr auf den Pkw BMW auf. Zugleich versuchte die 37jährige noch nach links auszuweichen und streifte den entgegenkommende Pkw VW eines 59jährigen aus Vaterstetten. Schließlich ereignete sich noch am Bahnhof in Ebersberg ein Verkehrsunfall ohne Verletzte. Hier wollte eine 60jährige aus Egmating mit ihrem Pkw Fiat vom Bahnhofsplatz kommend in die Dr.-Wintrich-Straße Richtung Westen einfahren. Dabei übersah sie eine 60jährige aus Ebersberg mit ihrem Pkw Fiat, die von der Eichthalstraße kommend der abknickenden Vorfahrt Richtung Osten folgen wollte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Insgesamt ist bei den Unfällen ein Gesamtschaden von geschätzt 37.500 Euro entstanden.

Artikel vom 17.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...