Neues Gottesdienstformat

Kirchheim · Cantate am Abend

Kirchheim · Der aus der Reihe Cantate meditativ hervorgegangene Gottesdienst "Cantate am Abend" findet einmal im Monat in der Cantate-Kirche in der Martin-Luther-Str. 7 statt. Er ist liturgisch frei und offen für Themen, die dem Vorbereitungsteam gerade am Herzen liegen.

Ruhig und strukturiert wollen die Abendgottesdienste aber nicht nur die verschiedenen Aspekte eines Themas beleuchten und entfalten, sondern auch Raum geben für eigene Gedanken. Musik in verschiedenen Besetzungen, mit verschiedenen Klangfarben lädt zwischen den Texten immer wieder ein innezuhalten, bei einem Gedanken zu verweilen oder sich einfach nur von der Musik tragen zu lassen. Der Sonntagsgottesdienst am Morgen entfällt an diesen Tag. Nächster Termin: 29. Januar um 18 Uhr mit Pfarrerin Ute Heubeck, Annemarie Rein an der Orgel, Stefanie Dittmer mit Saxophon und Susanne Eckert mit Querflöte.

Artikel vom 17.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...