Einbruch gemeldet, Täter entkommen

Zamdorf · Aufmerksame Nachbarin

Zamdorf · Am Freitag, 13. Januar, gegen 19.25 Uhr, alarmierte eine Anwohnerin den Polizeinotruf 110 und teilte mit, dass sie im Garten eines Nachbarhauses eine verdächtige männliche Person gesehen hätte. Dazu hätte sie aus dem Haus ungewöhnliche Geräusche gehört. Die Bewohner wären nach ihrer Kenntnis momentan nicht zu Hause.

Um diese Situation zu klären, wurden sofort über zehn Streifen der Münchner Polizei zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Das Objekt wurde umstellt und abgesucht. Dabei stellten die Beamten ein gewaltsam geöffnetes und offenstehendes Fenster fest. In den Innenräumen waren mehrere Zimmer durchsucht. Ein Täter konnte nicht mehr angetroffen werden. Intensive Fahndungsmaßnahmen im Umfeld blieben erfolglos. Ob Gegenstände im Haus entwendet wurden, ist momentan noch in der Abklärung.

Täterbeschreibung:
Männlich, mit Kapuze

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Nettelbeckstraße und Friedrich-Eckart-Straße (Zamdorf) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...