EHC feiert in harten Wochen Penaltysieg gegen Deggendorf

Grafing · Tabellendritten niedergekämpft

Die Stürmer Marc Bosecker (#8) und Florian Gaschke (#26) bildeten zusammen mit dem Finnen Vili Vesalainen zuletzt eine funktionierende Angriffsformation. Foto: smg/EHC

Die Stürmer Marc Bosecker (#8) und Florian Gaschke (#26) bildeten zusammen mit dem Finnen Vili Vesalainen zuletzt eine funktionierende Angriffsformation. Foto: smg/EHC

Grafing · Seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag war der EHC Klostersee in der Oberliga Süd jeden zweiten Tag im Einsatz gewesen. Sieben Pflichtspiele spulten die Grafinger in diesen nur zwei Wochen ab. „Ein Wahnsinnsprogramm“, hatte Trainer Dominik Quinlan mehrmals festgehalten – und dabei selbst von Seiten der Profiklubs in der Spielklasse Zustimmung bekommen. Insgesamt sind die Grafinger freilich nicht so ganz schlecht durch diese harte Phase gekommen. Nach dem Heim-Dreier gegen die Landsberg Riverkings feierten die Rot-Weißen am Dreikönigstag einen fast schon sensationellen 4:3-Erfolg nach Penaltyschießen gegen den Tabellendritten Deggendorfer SC.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Südbayer. Eishockeyverein in Grafing b. München, mit vereinseigener Spielstätte (1.730 Plätze, davon 175 Sitzplätze)

"Kraftlose und platte" Spieler nach Marathon

Die personelle Situation beim EHC war mit bis zu sieben fehlenden Stammkräften teilweise sehr angespannt gewesen. „Am Ende waren die Jungs einfach kraftlos und platt“, sagte Headcoach Quinlan am Sonntagabend nach dem 1:5 bei den Memmingen Indians. Während sich das Krankenlager zuletzt wieder leerte, will Kapitän Raphael Kaefer nach einem Mittelfußbruch und mehrwöchiger Zwangspause dieser Tage ins Training einsteigen – sofern es nach der Abschlussuntersuchung das OK gibt.

Nach dem 14-Tage-Marathon geht es für die EHCler ab sofort im sozusagen normalen Eishockey-Rhythmus Freitag-Sonntag weiter, zunächst mit einer im Normalfall unlösbaren Aufgabe beim an der Tabellenspitze mit bereits 16 Punkte enteilten Spitzenreiter Weiden Blue Devils (Freitag, 20 Uhr). Zum nächsten Heimspiel der Klosterseer kommen die Lindau Islanders am Sonntag ab 17.30 Uhr in die Wildbräu-Arena. Da stehen die Aktien der Grafinger schon etwas besser und man rechnet sich auch Chancen aus, nachdem man vor gut drei Wochen trotz einer Niederlage am Bodensee nicht recht viel schlechter war als der Gegner.

Eis-Disco mit Licht und flotten Beats

Ein Special zum Jahresauftakt steigt an diesem Freitagabend in der Grafinger Wildbräu-Arena. Der EHC Klostersee und Event Light Media laden zusammen zu einer Eis-Disco mit flotten Beats und dazu bunten Lichteffekten ins Eisstadion ein. Die DJs Markus Singer und Selecta Drumchris geben mit dem Besten aus den 80er, 90er- und 2000er-Jahren sowie aktuellen Charts- und Partyhits den musikalischen Rhythmus vor und erfüllen natürlich auch Musikwünsche. Für die jungen Besucher wurde die Eiszeit für die Disco durch frühen Beginn um 19 Uhr – Schluss ist wie immer um 22 Uhr – extra verlängert. Der Eintritt für Erwachsene beträgt fünf Euro, Kinder bezahlen 3,50 Euro,. Leihschlittschuhe gibt´s am Eingang für sechs Euro.

Artikel vom 09.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...