40-Jähriger wird verletzt und beklaut

Freimann · Raubüberfall mit Messer

Freimann · Am Freitag, 30. Dezember, gegen 19 Uhr, teilte ein Passant über den polizeilichen Notruf mit, dass soeben in der Grünanlage der Georg-Wopfner-Straße ein Mann ausgeraubt und mit einem Messer verletzt worden sei. Die erste eintreffende Streife traf einen 40-Jährigen mit einer stark blutenden Wunde an der Hand an. Der 40-Jährige gab an, auf dem Weg zum U-Bahnhof Freimann gewesen zu sein, als er von einem Täter und einer Täterin nach Zigaretten gefragt wurde. Unvermittelt wurde er darauf von dem Täter ins Gesicht geschlagen und zur Aushändigung von Bargeld aufgefordert. Der 40-Jährige kam durch die Faustschläge zu Fall. Am Boden liegend wurde er von der Täterin mit einem Messer verletzt. Die Täter entwendeten mehrere 100 Euro Bargeld und ein Mobiltelefon. Sie flüchteten mit der Beute unerkannt in Richtung Situlistraße. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen unter Einbindung von über 20 Streifen führten nicht zu dem gewünschten Erfolg. Der 40-Jährige wurde in einem örtlichen Klinikum ambulant versorgt.

Täterbeschreibung:

Täter 1: Männlich, Alter nicht bekannt, ca. 175 cm groß, kurze weiße Haare, Spinnen-Tätowierung am Hals rechts, Tätowierung Hand, sprach gebrochen Deutsch, vermutlich albanischer Staatsangehöriger; dunkle Bekleidung, führte Rucksack mit Täterin 2: Weiblich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, braune Haare, sprach englisch; lila oder rosa Hose mit Seitentaschen, helle Jacke

Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Georg-Wopfner-Straße, Grünanlage nach der Autobahnunterführung A9, U-Bahnhof Freimann Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 02.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...